PDC nach wenigen Tagen auf Störung

  • Hallo zusammen,


    habe aktuell das Problem das mein PDC einen Fehlerhaften Sensor vorne gemeldet hat.
    Die vorderen sahen beide sehr schlecht aus, da viel Autobahn.
    Habe mich dann entschlossen beide zu tauschen. Die folgenden habe ich bestellt:
    https://www.ebay.de/itm/2-x-Se…54553?hash=item36378766d9


    Leider hielten diese nur eine Woche. Nun wird mir im als Fehler im Steuergerät (Kurzschluß dieser beiden Sensoren) angezeigt.
    Habe den Lieferanten angeschrieben und er hat mir zwei neue geschickt. Diese habe ich nun eingebaut, sie funktionierten 5-7 Tage und nun habe ich den gleichen Fehler.


    Frage: Müssen die Sensoren noch angelernt werden? Oder habe ich einfache eine schei** Qualität erwischt?
    Habt ihr eine "gute" Quelle für de Sensoren? Beim freundlichen sind die recht teuer.


    Viele Grüße,
    Karma

  • Frage: Müssen die Sensoren noch angelernt werden? Oder habe ich einfache eine schei** Qualität erwischt?
    Habt ihr eine "gute" Quelle für de Sensoren? Beim freundlichen sind die recht teuer.


    Nö, da muss nix angelernnt werden, eventuell noch mal nachTausch Fehler löschen.


    Ich hab letztes Jahr im November 30€ für einen beim FFH bezahlt, fand ich jetzt nicht so tragisch.


    Vor allem hält er länger wie eine Woche :D

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Finde im Moment nur welche für knapp 60€.
    Und das finde ich schon reichlich.


    Gruß,
    Karma

  • Immer wieder tauschen ist auf Dauer teurer.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?


    Geradeaus sind wir alle schnell !!!


    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!


    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Zitat

    von Karma:
    Nun wird mir im als Fehler im Steuergerät (Kurzschluß dieser beiden Sensoren) angezeigt.


    Kann aber auch ein kurzer im Kabelbaum sein, der sporadisch auftritt.
    Der eine Anschluss aller Sensoren ist miteinander verbunden, wird von einem zum nächsten Sensor durchgeschleift.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber


    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet


    Baumonat 10/2008

  • Der eine Anschluss aller Sensoren ist miteinander verbunden, wird von einem zum nächsten Sensor durchgeschleift.


    genau genommen sind es 2, die Masse und die Stromversorgung der Sensoren werden durchgeschliffen. Die Signalleitungen der Sensoren gehen natürlich separat zum STG.


    Den Fehler mit dem Kurzschluss hatte ich auch mal. Ein Sensor vorn hat zu viel Strom gezogen. Das STG hat die Spannungsversorgung für alle vorderen Sensoren abgeschaltet.

  • Finde im Moment nur welche für knapp 60€.
    Und das finde ich schon reichlich.


    Gruß,
    Karma


    Hab grade beim freundlichen angerufen:


    45€ pro Stück!


    Die Jungs nehmen es mal wieder von den Lebenden.


    Gruß,
    Karma

  • Ich habe auch vor 1 Monat einen gewechselt.
    Kam 12.50€
    Einfach nach *-15K859-AA suchen.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber


    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet


    Baumonat 10/2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!