Gummihülse zur Befestigung von Ladeluftzufuhr fehlt - einzeln erhältlich?

• Hallo, mir ist heute bei meinem 2.2 TDCI mein Ladeluftschlauch gerissen, dabei fiel mir auf, dass ein Teil der Befestigung des Ladeluftschlauchs fehlt. Es geht um das eingekreiste Teil im angehängten Bild. Müsste eine Gummihülse sein. Gibt es das wohl einzeln? In der Ersatzteilübersicht finde ich nur die Schraube und die Mutter.

• Einzeln gibts das nicht. Jedenfalls nicht im Ford Ersatzteilehandel. Aber man könnte sich ja eventuell behelfen indem man aus einem Stück Gummischlauch (Unterdruckschlauch o. ä.) mit dem entsprechenden Innendurchmesser und der entsprechenden Festigkeit ein Stück abschneidet und sozusagen eine Gummiunterlegscheibe- oder Hülse selbst "herstellt". Oder vielleicht bekommt man sowas auch im Baumarkt zB.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Heute morgen war ich beim FFH, dessen Teilefuzzi fing schon wieder an mit "Das gibt's nur alles zusammen für 200 Euro...". X( Dabei hatte ich selbst dort schon mal den Krempel gekauft und nur den neuen Schlauch eingebaut bekommen und den Rest da gelassen. Zum Glück ist dann ein Azubi/Geselle auf Eigeninitiative doch mal los und hat ein gebrauchtes Gummi gefunden und mir in die Hand gedrückt. :thumbup:

• Eigeninitiative

Das ist manchmal noch das beste. Gut dass es Menschen gibt die dazu noch die Fähigkeit besitzen.
    Ohne jetzt den Mitarbeiter des FFH bei dem du warst schlecht zu reden - zwei mögliche Erklärungen wären: Entweder hat er keine Zeit (oder keinen Bock) gehabt zu suchen oder es ist wie oftmals dass die Kollegen aus der Werkstatt halt mehr Ahnung von der Praxis am Fahrzeug haben. :)
    Dafür dass man manchmal den halben Motor kaufen muss um eine Schraube oder Dichtung zu bekommen kann der FFH-Mitarbeiter natürlich auch nichts. ;) Das ist sicher nicht nur bei Ford so.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!