Komisches Verhalten beim (rechte) Kurven fahren (YouTube Videos)

  • Werde morgen Mal das Rad abnehmen und genauer checken und dann Mal ein Video machen .

    Also wenn ich Feldweg (sehr uneben ) im schrittempo fahre und das Lenkrad loslasse, geht es quasi den Unebenheiten hinterher,also Lenkrad bleibt nicht ruhig

  • Wenn sich morgen rausstellt , dass es die Axialgelenke sind , bekommt man die ohne Spezialschlüssel ab?

    Schlüsselweite 35?

  • Also wenn ich Feldweg (sehr uneben ) im schrittempo fahre und das Lenkrad loslasse, geht es quasi den Unebenheiten hinterher,also Lenkrad bleibt nicht ruhig


    Ich meinte eher wie ist es denn wenn Du auf einer normalen Straße in der Stadt zb über eine Unebenheit wie zB Kanaldeckel, Bodenwelle, Schlagloch etc. fährst ob es das richtig ins Lenkrad geht. Und wenn Du schon dabei bist dann überprüf auch mal die Querlenkerbuchsen ob die eventuell was haben. Wegen dem "Spiel" an den Rädern (Video Nr. 2)

    Und was die Axialgelenke betrifft - Ich weiß nur dass irgendwo hier in einem anderen Thread geschrieben steht das man da irgendwelches Spezialwerkzeug benötigt um beim Ausbau nicht noch mehr kaputt zumachen. Aber was genau das jetzt für ein Werkzeug ist weiß ich im Moment leider auch nicht.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Bei normalen Unebenheiten ist alles ruhig beim Fahren auf der Straße.
    Werde morgen (heute ) um 7 Uhr anfangen, alles zu prüfen .

    Werde berichten

  • Senkrechtes Spiel deutet eher auf Radlager hin.

    eher noch Traggelenke. Die sind deutlich öfter defekt als die Radlager.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • So, ist das Lenkgetriebe !
    Das Knacken kommt direkt aus dem Lenkgetriebe und das Spiel auch .

  • Wie sagt Meister Rööööhrrrich?
    "Oouooouooooh, dat kost teuer Geld!"
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • eher noch Traggelenke.


    Ja, kann auch gut sein. Hatte mal einen C-Max wo das der Fall war.


    So, ist das Lenkgetriebe !
    Das Knacken kommt direkt aus dem Lenkgetriebe und das Spiel auch .


    Sh*t. Nix gut. :( Je nachdem - wenn man sowas beim freundlichen machen lässt dürfte es deutlich über 1000 EUR kosten, eher so Ri. 1300 EUR etwa schätze ich mal.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Halb so wild hab noch die Gewährleistung und hab den Wagen vom Händler erst seit 01.06.

    Wenn ich die Gewährleistung net hätte , würde ich das selbst wechseln . Das wäre nett so wild

  • Ach so. Ja dann...ab damit zu dem Händler ^^ Dann mal viel Erfolg und dass der Mondi bald wieder voll einsatzfähig ist. Und halt uns hier auf dem laufenden.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Danke , mache ich ;)

  • Wenn ich die Gewährleistung net hätte , würde ich das selbst wechseln . Das wäre nett so wild

    lass mich raten... Du hast das noch nicht gemacht.

    Ist zwar nicht sonderlich schwer aber doch recht aufwendig. Ein wenig (Spezial)Werzeug braucht man auch. Zumindest wenn es ordentlich werden soll.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Lenkgetriebe habe ich schon mehrmals gewechselt , V6 Motor alleine komplett neu aufgebaut (inkl Honen, etc...) ,
    Hinterachsen neu gelagert , diverse Motorumbauten, diverse Getriebe ausgetauscht ohne Bühne ( auch Sprinter Getriebe )uvm .... Reicht das ? ;)
    Zwar nicht beim Ford aber egal.

    Also ungeübt wäre ich darin nicht.


    Ist jetzt mein erster Ford und mein erster Diesel da muss ich dann auch erstmal alles kennenlernen , wo die oder die Schraube sitzt , welche Geräusche bei dem Fahrzeug normal sind und welche nicht .


    Bei mein Lenkgetriebe ist es die linke Seite der Zahnstange ,die radiales Spiel hat . Wird wohl die Kunststoffführung ausgelutscht oder gar gebrochen sein.

  • Reicht das ?

    ist eine gute Grundlage :thumbup:

    Die Schrauben Lenkgetriebe an Hilfsrahmen sind ein Spaß, ohne den speziellen U Schlüssel muss man den Hilfsrahmen absenken. Dann sollte man auch die Führungsdorne für den Hilfsrahmen haben.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Ich hab für meinen 2.2l 200ps Schalter auch von SB Autoteile eine Antriebswelle für die linke Seite besorgt ...
    Hat mich 140€ gekostet ..ist von GSP Antriebswellen ..(die Manschette war gerissen)
    Ist jetzt 6 Wochen her .
    Bisher keine Probleme

    Jedoch ist das Geräusch dadurch nicht beseitigt worden .

    Es ist wenn ich in Linkskurven fahre besonders ,eine art schleifende drehes geräusch ab ca 60km/h -80km/h wenn ich dann beschleunige ist es weg ..
    Manchmal auch bei geradeausfahrt aber nur minimal zu hören ...

    Wenn ich sie Welle nach oben und unten drücke habe ich auch ein Axialspiel ,ich denke das ist zuviel und somit das Gelenk ausgeschlagen nach meinem befinden.

  • Hab da mal ein Video von gemacht .

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sieht nicht gut aus, aber wenn die Welle selbst schon neu ist, dann schwant mir Böses.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Moment
    Es geht hier um meine rechte Antriebswelle nicht die Linke die ich vor 6 wochen hab neu machen lassen

  • ist eine gute Grundlage :thumbup:

    Die Schrauben Lenkgetriebe an Hilfsrahmen sind ein Spaß, ohne den speziellen U Schlüssel muss man den Hilfsrahmen absenken. Dann sollte man auch die Führungsdorne für den Hilfsrahmen haben.


    Habe Glück , der Händler bestellt am Montag die Teile und wenn die da sind ruft er mich an bzgl Termin . Geht alles auf Gewährleistung :)

    Mit den Führungsdorn ist klar ,weil sonst kann es passieren ,dass man einen derben Achsversatz hast

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!