Ähnliche Probleme hatte ich mit meinen S-Max nach Kauf auch... da war eigentlich fahrerseitig alles tot zeitweise. Nicht mal Blinker und abschließen ging. Am Ende auf Gewährleistung einen neuen Kabelbaum, da genau am Anschluss Tür / Fahrzeug zwei Kabel durch waren
Fehlermeldung "Fahrertür offen"
-
-
So, mit dem "neuen gebrauchten" Kabelbaum funktioniert jetzt alles wieder...auch die Spiegel klappen gleich beim ersten Versuch an.
Vermute, dass sich der defekt am Kabelbaum mit den "nicht immer" anklappenden Spiegeln ankündigt, weil der Spiegelmotor dann vermutlich nicht genug Strom bekommt.... -
Schön das Du Fehler selbst beheben konntest!
-
Moin, habe das gleiche Problem (Fahrertür, zeitweise auch Beifahrertür) mit der Anzeige der offenen Tür, der Spiegel, Fensterheber und der Verriegelung wie hier schon beschrieben.
Möchte gerne auch direkt den Kabelbaum tauschen und hatte mich schon mal umgeschaut.
Muß der Kabelbaum wie recherchiert mit zig Anschlüssen in der kompletten Tür verbaut bzw gesteckt werden oder gibt es die Möglichkeit wie bei anderen Modellen das man nur den Stecker tauscht zwischen der Tür und der A Säule (nicht böse sein falls es eine andere Säule ist, habe es nicht so mit Autos)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!