Zahriemenwechsel welcher Hersteller

  • Ja, aber da steht darin das Autohaus von dem es überführt wurde, und dort die gemachte Wartung, nix von den Fordwerken. Hat der Händler so scheinbar übernommen ohne Wartungen. ?(

  • Jetzt müssste man mal schaun ob es im Zeitraum bis zu deinem Kauf bei Ford registrierte
    Reparaturen gab.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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  • Dein FFH kann da schauen an Hand deiner VIN

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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  • sollte man die Wasserpumpe mit wechseln lassen oder ist das nicht nötig?

    Bei den Intervallen stellt sich die Frage eigentlich nicht. Die Wahrscheinlichkeit das eine Pumpe 400 000km oder 20 Jahre hält ist recht gering.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Habe die Prozedur in Juni hinter mich gebracht. Habe mir ein Original Ford Set mit Wapu gekauft. Einfach aus dem Grund, weil da alle benötigten Schrauben(und mehr) dabei waren.
    Überrascht war ich vom fast neuwertigen Zustand von Rollen und Riemen. Nach immerhin fünfeinhalb Jahren und 100tkm. Die Pumpe allerdings hatte es nötig:
    [Blockierte Grafik: http://i1285.photobucket.com/albums/a591/klaus4245/CIMG2431_zpsaeullice.jpg]

    Weiß nicht, ob sie der FH damals ersetzt hat, jedenfalls wurde sie ausgebaut, da Dichtmittel daran war.

    Das Ganze hat mich inkl. Schwungradsperre(unbedingt erforderlich!) und Kühlmittel 192 Euronen gekostet.

    Klaus

  • Das Ganze hat mich inkl. Schwungradsperre(unbedingt erforderlich!)

    Wenn schon denn schon Sperrstifte für Kurbelwelle (an Schwungscheibe) und Nockenwelle werden beide benötigt.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Am Nockenwellenrad kam eine 8mm Schraube zum Einsatz. Ein 4mm Bohrer zum Fixieren des Spanners des Aggregatriemens.
    Nur dem sehr flachen Loch in der Schwungscheibe habe ich nicht getraut, daher das Sperrwerkzeug anstelle des Anlassers.

    Klaus

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