Motor klickt & klackt nach dem Abstellen

• Moin...mir ist aufgefallen, dass der Motor hin und wieder nachm Abstellen so komische Klick-/Klackgeräusche macht. Als ob ein Gerät sich ein- und ausschaltet. Wisst ihr was das ist? Ansonsten muss ich sagen, fährt sich meine TDCI super geil, will nix anderes mehr :pleasantry:

Einmal editiert, zuletzt von Proggy (19. Oktober 2018 um 07:02)

• Der Mondeo, insbesondere der TDCi machen schon ein wenig Radau dann und wann. Nichts besonderes. Welcher fährt denn besser? TDI oder TDCi?

• Bin dann mal wieder der Böse und hätte auf die Sufu verwiesen. Aber kurz und knapp, sind die Relais, deine Klimaklappen usw die in Neutralstellung gehen oder besser gesagt in den Schlaf :doublethumbsup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Bin dann mal wieder der Böse und hätte auf die Sufu verwiesen. Aber kurz und knapp, sind die Relais, deine Klimaklappen usw die in Neutralstellung gehen oder besser gesagt in den Schlaf :doublethumbsup:

stimmt so nicht...

das klackern kommt vom AGR-Ventil, dass sich bewegt um sich zu "reinigen".

• stimmt so nicht...

das klackern kommt vom AGR-Ventil, dass sich bewegt um sich zu "reinigen".

Dann muss meiner wohl kaputt sein der Klackt und Klickt auch und hat gar kein AGR , verdammt :fie:

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Wie reinigt sich ein AGR Ventil :hmm:Mit Drahtbürste und so?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• durch schnelles öffnen und schließen.

mfg frank

• Wie reinigt sich ein AGR Ventil :hmm: Mit Drahtbürste und so?

Das wäre ja dann mehr ein kratzendes ,schabendes Geräusch :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Ja, der Stellmotor des AGR macht in der Tat nach dem abstellen des Motors noch ein paar Fahrzyklen,

sind aber für Ford´s Lustige Geräusche wie Ossi schon schrieb auch Klappen der Klima und Relais

verantwortlich.

• Das Agr hört man definitiv.

Es bewegt sich auch beim ausschalten hin und her um ein verkoken zu verhindern.

• es könnt auch eine mit Problem behaftete DK sein... die macht das aber auch beim anschalten... Fehler ausgelesen?

• Moin...mir ist aufgefallen, dass der Motor hin und wieder nachm Abstellen so komische Klick-/Klackgeräusche macht. Als ob ein Gerät sich ein- und ausschaltet. Wisst ihr was das ist? Ansonsten muss ich sagen, fährt sich meine TDCI super geil, will nix anderes mehr :pleasantry:

Hast du auch vor kurzem einen TDCI gebraucht gekauft? Fährt sich wirklich wunderbar und sehr sparsam.

Geräusche nach dem Ausschalten habe ich auch. Hört sich manchmal wie ein Stellmotor oder so an,

irgendwas „räumt sich auf“ ... ich mache mir da aber erstmal keine Gedanken.

Grüße und weiter gute Fahrt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!