Notschlüssel nachbestellen/Fräsen

  • Hallo,

    hab hier schon mal gesucht und im Netz.

    Aber vielleicht hat jemand schon persönliche Erfahrung: Den Notschlüssel für das KeyFree-System nachmachen lassen. (Typ3)

    https://data.motor-talk.de/data/galleries…chluessel-2.jpg

    Mir fehlt einer, den anderen habe ich als Muster.

    Bei ebay und Co findet man immer nur das System mit Klappschlüssel; allerdings könnte es sein, dass dieses Ding trotzdem reinpasst.

    Da bietet einer an, das anhand des Fotos nachzufräsen, kostet 12€ inkl. Bart. Super Sache, nur die Form ist etwas anders (Ohne die Hebel außen)

    Am schönsten wäre die originale Form, vor Allem weil die Hebel am Ende ja nicht ganz ohne Sinn sind.

    Wenns preislich nicht tragbar wäre, würde ich mich aber auch mit was anderem zufrieden geben, ist ja nur für Notfälle.

    Grüße

  • Hi Timbo,

    soll das wirklich nur zum Aufschließen sein oder willst du auch "not"starten können - wenn ich richtig verstehe geht es ja hier nicht um die FB sondern wirklich nur um den Schlüssel da drin richtig?

    Bei 12€ kann man es riskieren, für den Focus MK1 habe ich aber glaube ich mit Rohling und Schleifen des alten typischen Fordschlüssels auch nur um die 15€ ausgegeben beim Händler - den Transponder mit FB hatte ich damals auf dem Schrott gefunden.

    Ich will sagen: Ohne Transponder lohnt der Anruf bei Ford, weil der Schlüssel an sich nicht ganz so teuer ist. Außerdem bekommt man das Ding ohne die Flügel am Ende echt schwer gedreht. Probier mal ohne das Gehäuse zu nutzen als Hebel das Auto aufzumachen. Geht schon in die Finger!

    Grüße

    Tycho

  • Habe meinen hier bestellt, ist inklusive Fräsen nach Code oder Bild.

    https://www.ebay.de/itm/FORD-C-MAX…=item56b99dbf16

    Danke, desch issa :)

    Preis passt, wird geordert.

    Weiß jemand wo man den Schlüsselcode findet?

    Grüße und schönes Wochenende

  • Bei mir war der als schwarzes Plastikfähnchen mit am Schlüsselring bei Fahrzeugübergabe, wenn der weg sein sollte kann dir da sicher der FFH aushelfen ,

    eventuell musst du dafür dann halt einen Obolus entrichten

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Wenn du ihm so ein Foto schickst, kann er den Code auslesen, ich habe ihm vor dem Kauf ein Foto geschickt, darauf hat er mir geantwortet mit dem Code den er ausgelesen hat.

    Gruß Kalle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!