I Pod Anschluß (USB)

• Hi, hab da eine Frage, ich möchte mein I Pod am NX Navi nutzen, habe mir jetzt das Bluetooth Modul Telefon 8M5T-19C112-BT besorgt und das Original Ford USB-Kabel.

Habe das alte Modul Nr.7S7T-19G488-BE ausgebaut und durch das neuer Ersetzt, Batterie angeklemmt,I Pod wird erkannt aber nicht unterstützt ?

Auch kann ich jetzt keine Bluetooth Verbindung mit meinem Handy mehr herstellen?

Sieht so aus, als ob ich das alles erst frei schalten lassen muss?

Kann man diese Funktionen auch frei schalten lassen, wenn das Modul 7S7T-19G488-BE eingebaut ist oder muss das 8M5T-19C112 BT drin sein?

Gruß Peter

• Dein Mondeo ist "zu alt", ich meine bei Bj 06/2008 hast du das bekannte Problem mit dem Kabelbaum. D.h. einfacher Wechsel des Moduls reicht leider nicht. Da muss leider der Kabelbaum umgebaut werden. Der wurde im Sept. 2008 erst geändert so dass ein Umbau dessen nicht mehr nötig war.

Da findest du noch mehr Infos dazu: Anleitung "Sound & Connect nachrüsten"

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Ok,dann habe ich wohl ein Modul mit Original Kabel zu Verkaufen !

Hab keine Lust am Kabelbaum was zu ändern.

Danke und Gruß

Peter

• Du gibst wegen ner Stunde Arbeit auf ?

Schade.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Mensch, digdog hat recht:thumbup:Die halbe Arbeit hast du doch schon getan. Und mit den hervorragenden Anleitungen hier ist der Rest doch n' Klacks.:doublethumbsup:

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Das hat nix mit der Arbeit zu tun,aber ichbin in sachen Elektrik immer sehr Vorsichtig.

Denke nochmal drüber nach _rechtgeb_

• Danke für die Anleitung, schau mir das nachher am Auto nochmal an.

Ich habe gestern so ein kleiner schwarzer Stecker rechts am Handschuhfach gesehen, der war nicht verbunden, hing nur am Handschuhfach?

Wo für kann der sein?

Kabelfarben: Grün,Gelb und Gelb/Braun

Gruß Peter

https://picload.org/view/dccaowpc/img_78481.jpg.html

Einmal editiert, zuletzt von Peter R (23. Dezember 2018 um 09:45)

• Der ist für die optionale Deaktivierung des Beifahrer-Airbags.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!