Sprachsteuerung defekt

• Dieser Warnhinweis bezieht sich darauf das in 2013 der Kartenanbieter gewechselt wurde und ab dem SP5.3 nur noch der neue funktioniert und damit neuere SD cards. Das habe ich aber ehrlicherweise selbst noch nicht verifiziert sondern so übernommen. Könnte mir gut vorstellen das die 2014er auch nach dem Main-Update noch geht.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Habe gerade meine SD Karte aus dem Auto geholt, siehe Foto. Denke es ist die alte Version und warte deshalb lieber mit dem Update des Service Packs, bis eine TomTom Version habe.

• Jab, ist ne alte. Willst Du dir eh eine neue zulegen?

Albert Einstein

• Das ist eine 2014er, erkent man unter anderem an der Aufschrift "V4", die 4 weist auf 2014 hin.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Ja, wenn ich im preislichen Rahmen was von 2016/2017 oder neuer finde. Habe schon in der Bucht geschaut und so einiges gefunden aber die meisten klingen nicht sehr vertrauensvoll. Wenn hier jemand ist, dem ich eine neuere Karte abkaufen kann, dann gerne eine PN an mich. Sollte aber schon irgendwie min. 2016 sein.

Noch mal kurz ne andere Frage. Kann man das Sound & Connect eigentlich selber flashen? Habe ja das Problem mit dem Telefonbuch vom Handy etc.

Und ich möchte auch gerne mal kurz ein Dankeschön loswerden, finde es super toll wie hier Unterstützung gegeben wird. Gebe gerne auch meine Erfahrungen weiter, wenn ich jemandem helfen kann.

VG

• Noch mal kurz ne andere Frage. Kann man das Sound & Connect eigentlich selber flashen

Da gibts auch ein Update dafür falls du das meinst. Ebenfalls hier im Forum zum Download verfügbar. Schau mal unter Filebase, da ist es dabei. "Sound &Connect Update"

Vom Baujahr aber fällt dein Mondeo schon mal raus, das ist nur bis einschl. 2012. Danach kam kein weiteres Update mehr für die Module.

Habe schon in der Bucht geschaut und so einiges gefunden aber die meisten klingen nicht sehr vertrauensvoll

Ja da muss man aufpassen, von manchem Angebot sollte man lieber die Finger lassen.

Ich empfehle dir wenn schon dann eine 2017er, da hast du relativ aktuelle Daten und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Grad noch mal geschaut, hier wäre zB was:https://www.ebay.de/itm/Ford-Navig…cLRe3:rk:4:pf:0

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Oder Du investierst nen fuffi und besorgst Dir gleich von Conversmod.de die aktuellste Firnware inkl. Patch, dann kannst Du vortan immer mit Kopierten SDs arbeiten. Natürlich nur, damit Du die erworbene original SD sicher zuhause aufbewahren kannst... ;)

Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!