Motor „stottert“ auf der Autobahn

• Hallo zusammen,

mal wieder ein Problem mit meinem Mondi TDCI.

Seit einigen Wochen kommt es immer mal wieder zu Motor „stottern“ im 4./5. Gang bei Autobahnfahrten. Mal beim Beschleunigen aber auch gerne mal bei Konstanter Geschwindigkeit aus heiterem Himmel. Heute hatte ich schon Sorge der Motor geht aus... meine auch in dem Moment einen leistungsverlust beim Gasgeben zu spüren.

Wo könnte hier das Problem liegen? Injektoren Habe ich vergangenes Jahr neu justieren lassen.

Vielleicht hat jemand einen Tipp bevor ich in die Werkstatt fahre...

Danke!

• Dieselfilter!?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Kraftstofffilter wechseln.... Fehlermeldungen kontrollieren.

Wann ist er das letzte Mal gewechselt worden...

Fehlerbild passt dazu...

Beim entlüften sorgsam umgehen die HDP kann Schaden nehmen....

Einmal editiert, zuletzt von D.c.R (31. Januar 2019 um 19:42)

• Hab grad geschaut, Kraftstoff Filter wurde 07/2018 erneuert. Das kann es dann also nicht sein. Mist.

• Kraftstoff Filter wurde 07/2018 erneuert. Das kann es dann also nicht sein. Mist.

der sollte es nicht sein, unmöglich ist es nicht. Einmal dreckigen Diesel getankt kann reichen.

Nach Deiner Beschreibung glaube ich aber auch nicht an den Filter. Das würde sich zuerst beim Beschleunigen bemerkbar machen, da muss der meiste Diesel durch den Filter.

Ansonsten kann es auf Grund der spärlichen Anhaltspunkte hier nur eine heitere Ratestunde werden, wenigstens DTCs solltest Du auslesen (lassen).

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Wenn es denn welche gibt.

Was heißt denn eigentlich "Stottern"? Sind das harte Aussetzer oder eher Leistungseinbrüche?

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Beim stottern ab zum Logopäden :doublethumbsup:. Spaß beiseite. Klingt es wie Zündaussetzer oder denkst du eher er bekommt kein Diesel? Was machen die Schläuche. Ich meine gelesen zu haben, die bekommen auch mal gerne Risse und dann will der Turbo nicht mehr so. :evilgrin:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!