Hallo Liebe Fordler,
Ich hätte eine kurze Frage und zwar ist seit ein paar Wochen meine GPS Antenne in meinem Mondeo Ba7 hinüber, bekomme keinen Satelliten Empfang mehr.
Hatte ein bisschen gegoogelt und die tollsten Anleitungen gefunden wie sie auch von Ford ausgegeben werden mit durch den Himmel / A-Säule usw, was mir aber doch alles etwas zu komplex ist.
Nun habe ich in der Werkstatt nachgefragt was mich der Spass denn sorum kosten würde und die Herren meinten knappe 400€, was ich doch ziemlich stramm fand, bzw. bei einem Mondeo Diesel mit 270tkm mittlerweile fast schon ein Wirtschaftlicher Totalschaden hehe.
Ich hatte nun die Idee, was wäre wenn ich mir eine GPS Maus kaufe für 10-20€ und das ganze hinten durch das Lüftungsgitter an der Frontscheibe heraus gebe und das ganze dann dort ablege?
FALLS das möglich "wäre", nun stelle ich mir die Frage, wenn ich das Navi ausbaue, habe ich dann die Möglichkeit an den Lüftungsschacht heran zu kommen? oder geht das nur über Umwege?
Hatte das Navi noch nie ausgebaut und weiß deshalb nicht genau was sich dahinter verbirgt, leider auch keine Bilder gefunden
Würde mich über eine ehrliche Antwort sehr freuen.. Habe mal noch ein bild zur Verdeutlichung abgehangen.
Gruß