TitS Pedalerie befestigen

• Um die Alu-Pedalauflagen zu befestigen müssen Löcher in die Pedale gebohrt werden. Das klappt ganz gut, ausser beim Gaspedal, durch die Rillen etwas tricky.

In diese Löcher kommen Aluhülsen mit Gewinde, welche laut Einbauanleitung wie Popnieten angezogen werden sollen.

Ich hab zwar eine Popnieten-Zange aber keine Idee wie ich das mit diesen Hülsen hinbekommen soll. Die Zange zieht ja nur einen wenige Millimeter dicken Draht und keine Gewindestange oder Schraube.

Ich habs jetzt mal so, per Hand festgezogen, würde es aber gern vernünftig machen. Hat das schonmal jemand durch und nen guten Tipp?

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Du brauchst eine Nietmutternzange ;)

• Danke, sowas kannte ich in der Tat noch nicht.

Hm, wollte ich mir ja eigentlich nicht extra dafür anschaffen... sowas brauch ich dann in hundert Jahren nochmal. Oder meinst Du diese "Profi" Zange ist ausreichend:

https://www.ebay.de/itm/Nietmutter…et/173868160759

Albert Einstein

• Alternativ und einfacher geht es wenn du die M5 Schrauben von hinten mit ner selbstsichernden M5 Mutter festziehst. Kannst ggf noch ne Beilagscheibe vor der Mutter nehmen um die Anpressfläche zu erhöhen. Beim Gaspedal gehts nur ohne Beilagscheiben.

Ich hab die Gewindenieten bisher nie genommen und halten tun die Pedale bei mittlerweile 5 Autos auch schon ne ganze Weile mit meiner Lösung ohne irgendwelcher Schwierigkeiten oder Einschränkungen.

• Alter. Jetzt will er Rennpedale:doublethumbsup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Alter. Jetzt will er Rennpedale:doublethumbsup:

Warum denn nicht? Die sind doch ab 200 PS erlaubt, oder etwa nich?! ;)

Zudem, die "will" ich nicht, die "hab" schon :) Hab ich mir vor nem halben Jahr mal günstig neu geschossen und heute beim Autoputzen endlich mal montiert....

Albert Einstein

• Hab mir die Profi ! Zange (hui, hui, die kann ich sicher meinen Enkeln vererben) für irrwitzige 18€ inkl. Versand mal bestellt.

Albert Einstein

• Sollte reichen, vor allem bei Alu Niete.

Bei Stahl oder gar Edelstahl wird’s wohl nix für die Enkel ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!