Batterieleuchte leuchtet trotz neuer LiMa - Verzweiflung!

• Guten Abend nochmal :)

Könnte evtl. auch eine Sicherung kaputt gegangen sein im Motorraum?

• Was für eine Sicherung ?

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Was für eine Sicherung ?

Okay ?

Wäre es möglich, irgendwelche Messwerte vom PCM zu erhalten (Eingang/Ausgang/ggf. Widerstände)

Ein guter Bekannter vom Schwiegerpapa möchte jetzt alles durchmessen, bekommt aber von Ford keine konkreten Daten... Daher erstmal vielen Dank für den Schaltplan ? aber wenn ich von euch noch ein Daten bekommen könnte wäre das super ?

• Schaltplan hast du ja wie du sagst. Am PCM ist es der große Stecker ganz links, der Rasthaken muss eine graue Markierung haben. Zwischen dem markierten Pin bzw dem Gegenstück am Stecker und dem am Generator auf Durchgang prüfen.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Glaube nicht, das es unbedingt an der Verbindung liegt, denke eher es ist die neue Lichtmaschiene,

die da nicht vernünftig kommuniziert,

Aber das kabel sollte man trotzdem mal prüfen.

Schaltplan meine ich diesen hier

• Genau. Die 0.75er-Leitung die da mittig zw dem Generator links und dem PCM rechts abgebildet ist. Das ist die auf Durchgang zu messende, zwischen dem kleinen Stecker am Generator und dem PCM-Stecker, d.h. dem markierten Pin.

Nur mal interessehalber - was genau für eine Lima von Hella ist denn jetzt drin, hast du da mal eine Teilenummer oder sowas?

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Das kann ich dir nicht ganz sagen, aber wie bereits weiter oben erwähnt, war selbst die vom Werk verbaute LiMa nicht defekt (von Fachfirma gecheckt) d.h. egal welche von Beiden jetzt verbaut wurde/war sieht war heile..

So: ne eine Teilenummer habe ich abrupt nicht zur Hand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!