ELM 327 verbindet sich nicht mehr

• Es sollte aber manche Geräte haben ihre dummen Eigenschaften wie dieses jetzt. Es kann. Sein das der eine Port mit dem es funktioniert den comport hat den die Software eingestellt hat. Wie dermon4 und ich vorher auch schon geschrieben habe kannst du den Manuel verändern oder in der forscan Software sollte man auch einen anderen wählen können.

• Hab eben nochmal etwas rumprobiert. Wenn ich den ELM und die kabellose Maus am Port vertausche, schalten alle Ports komplett aus.

Also die Maus kann ich dann auch nicht mehr nutzen. Aber erst, sobald ich den ELM anschließe. Sobald ich den Rechner dann neu starte gehen die Ports wieder. Bis ich den ELm anhänge...

• Es gibt einem Defekt in einem weit verbreiteten USB Root Hub Treiber, der genau zu diesem Verhalten führt. Sowohl zum Nicht Erkennen bestimmter Geräte kann, als auch zum Ausfall einer oder mehrerer Ports.

Abhilfe? Leider nein. Meist hilft es, nur Hubs an die betroffenen Ports anzuschließen und daran die Geräte. Damit werden dann meist zumindest alle Geräte immer erkannt. Gegen die Ausfälle hilft das leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!