Häufige Regeneration (Gelöst)

  • Oder das betroffenen Teil fällt einfach rot glühend vom Auto ab :vain:

    Dann wüsste ich wenigstens was ich tauschen muss :D

  • Irgendwann passiert immer irgendwas :doublethumbsup:

  • Oder das betroffenen Teil fällt einfach rot glühend vom Auto ab

    das wäre noch die günstige Variante. Manch brennender DPF hat schon das ganze Auto erwärmt:evilgrin:

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Also der dpf wird nicht das Problem sein.

    Ich kann mir nur noch vorstellen, dass evtl. die injektoren Probleme machen und dadurch die Verbrennung unsauber stattfindet.

  • Also der dpf wird nicht das Problem sein.

    glaub ich auch nicht. Der DPF zeigt nur die Wirkung auf die unbekannte Ursache.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • rücklaufmengentest :dance:

    Ist das was man so günstig selber machen kann um erste Indize Richtung Injektor zu knüpfen.

  • Es ist echt schwierig woran wieso und weshalb ...

    zumeist ist es ja nur ne Kleinigkeit ... wie nen Verdampfer beim Euro V oder nen DPF Sensor oder Schläuche.

    Schwieriger wirds dann wenns das nicht ist.

    Injektoren hilft da der Rücklaufmengentest eben nicht immer wenn sie unsauber einspritzt, dass wäre eher Fall man baut aus und lässt durch Bosch Dieselcenter prüfen.

    EGR Ventile die nicht mehr so funktionieren können auch schuld sein oder halt eben andere Dinge.

    Es besteht manchmal sogar die Möglichkeit das das PCM einfach defekt ist und dann auch ständig Fehler wirft, kommt im Moment leider doch immer häufiger vor mit dem Alter.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Egr ist es nicht

    Schläuche und Sensor neu

    Verdampfer, dann würde er ja nicht zu Ende regenerieren?

    Pcm defekt bei 6 Jahren?

  • ja kann mal passieren mit dem PCM dann kommt immer wieder die Meldung P2463 da hatte ich mittlerweile doch einige schon von.

    Und ob er hier wirklich zuende regeneriert weiß man ja nicht .. zumal bei Euro V der Prüfweg übern Verdampfer das nächstliegendste ist

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • aber ich habe ja keine feh

    ja kann mal passieren mit dem PCM dann kommt immer wieder die Meldung P2463 da hatte ich mittlerweile doch einige schon von.

    Und ob er hier wirklich zuende regeneriert weiß man ja nicht .. zumal bei Euro V der Prüfweg übern Verdampfer das nächstliegendste ist

    Bei mir wird leider kein Fehler abgelegt.

    Der Verdampfer an sich ist frei und "sauber"

    Höchstens die glühkerze...

    Kann man die einzeln tauschen ?

  • jetzt regeneriert er nur noch bis auf 35 bis 40%..

    Doch Verdampfer?

  • Also mein Verdampfer war auch hin, vor nicht alt zu langer Zeit.
    Allerdings gabs da nen extra Fehlercode und die Regeneration war nicht mehr erfolgreich.

  • Also mein Verdampfer war auch hin, vor nicht alt zu langer Zeit.
    Allerdings gabs da nen extra Fehlercode und die Regeneration war nicht mehr erfolgreich.

    Fehler hab ich keine.

    Er regeneriert halt ständig.

    Jetzt auch nur noch bis auf 37% vorhin

  • Die Glühkerze kann defekt sein, wird aber angezeigt.

    Wobei letztens hatten wir ein da war der Verdampfer so ok und dennoch defekt.

    Es kann auch mal an der Pumpe liegen das die nicht genug fördert ... diese Möglichkeit besteht auch.

    Oder es ist wie bei mir dazu muss ich heut Abend mal Bilder posten

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • ok.

    Also mal den verdampfer+ zubehör überprüfen.

    Ja danke.

    Stell die Bilder bitte rein :)

  • Go4IT

    ich werde bei Gelegenheit dann mal alles überprüfen.

    Hast du gleich Ersatzteilnummern für mich?

    wo sitzt die Dosierpumpe? Ich finde die leider im Internet nicht.

    Den Verdampfer hab ich bereits gefunden

    1 856 982

    über 300€ ist ja echt happig...

  • dann such noch mal richtig.

    Ich habe deutlich weniger bezahlt.

  • wenn du den in UK bestellst, landest du ca bei der Hälfte.

  • wenn du den in UK bestellst, landest du ca bei der Hälfte.

    Danke ;)

    Bei mir war in eBay der Filter drin..

    Wie lange dauert der Versand?

    Blind bestellen will ich eigentlich nicht.

  • Meine mich zu erinnern, dass es bei mir fix ging. Hatte es am Wochenende bestellt und kam im laufe der Folgewoche an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!