Sonnensensor

  • Welchen einfluß hat der Sonnensensor auf Klima ?

  • Keinen

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Der Regenwald schon! Und der brennt zur Zeit.:chainsaw:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Zitat

    Der Sonnensensor dient zur Unterstützung der Klimasteuerung.
    Neben der Temperatur werden die Intensität und die Richtung der einfallenden Strahlung detektiert, so dass
    insgesamt der Energieverbrauch gesenkt werden kann. Der Sonnensensor ermöglicht bei einseitiger höherer
    Einstrahlung/Erwärmung eine flexible Steuerung von Kühlung und Lüftung. Quelle: Hella

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Ach du meinst den R2D2 auf dem Armaturenbrett, ich dachte den im Spiegel.

    Der hat folgenden Einfluß

    Sonnensensor/Innenraumtemperatur-Sensor - Fahrzeuge mit automatischer Temperaturregelung

    Bei Fahrzeugen mit automatischer Temperaturregelung misst der Sonnensensor die Stärke der Sonneneinstrahlung und leitet die Werte an das Modul - Klimaanlage weiter, welches die Gebläsedrehzahl und Klappenstellung im Automatikbetrieb gegebenenfalls nachregelt. Der integrierte Innenraumtemperatur-Sensor misst die Temperatur im Fahrgastraum und dient dadurch zusätzlich zur Steuerung der vorgewählten Innenraumtemperatur.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • ja meinte dem auf den Armaturenbrett

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!