RDKS Antenne brücken

• Moin,

ich weiß, es ist ein Luxusproblem...

Aber ich hab mein RDKS ja übern TurnschuhMod aktiviert, also ohne Antennen.

Immer wenn ich mal das Diagnosegerät anschmeiße wirft er ja dadurch Fehler aus, findet ja keine Antennen...

Kann ich die Anschlüsse einfach brücken, dass das Steuergerät denkt es wären Antennen da?

• Glaub ich nicht dass das so einfach ist. Die Antennen bilden ja sicherlich irgend sowas wie eine Art "Widerstand" oder so ähnlich, quasi das wäre ja sowas wie ein Kurzschluß. Ich kann mir nicht vorstellen dass das Steuergerät das nicht merkt.

Deswegen wird das daran

Immer wenn ich mal das Diagnosegerät anschmeiße wirft er ja dadurch Fehler aus, findet ja keine Antennen...

nichts ändern. Antennen sind ja auch weiterhin keine da.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Kann ich die Anschlüsse einfach brücken, dass das Steuergerät denkt es wären Antennen da?

das wird nichts bringen. Wenn dein BCM für TPMS ausgelegt ist (zu 99,9% nicht, wenn nicht TPMS ab Werk oder BCM mal getauscht wurde) wir es immer noch meckern weil der Innenwiderstand der Antennen nicht stimmt. Wenn Dein BCM nicht für TPMS ausgelegt ist fehlen im BCM Bauelemente (die Pins sind im BCM nicht angeschlossen) und die Brücke wirkt nicht.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Eben mit den Fehlern musste leben ... der entsprechende Quarzkristall fehlt im BCM und somit auch die Pins .... also muss man hier leider das BCM tauschen.

Leb damit ... die Fehlercodes weiß man ja woher sie kommen und woher sie stammen ....

sie stören ja auch nicht wirklich.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!