Im Stand 0 kpa und beim. Beschleunigen du bis 15
Ja so zw 600 und 640 Grad. Nur soot nimmt auf 50km so 10%zu
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Neues Benutzerkonto erstellenIm Stand 0 kpa und beim. Beschleunigen du bis 15
Ja so zw 600 und 640 Grad. Nur soot nimmt auf 50km so 10%zu
Dann regeneriert er, wenn die Temp erreicht werden, kannst also davon ausgehen das der Vaporizer auch funktioniert
Gibt es keinen Fehler, macht er das was er soll
Je nach Belandungszustand verkürzt sich die Zeit wann er anfängt zu regenerieren.
Bei mir war es alle 30km für 10km und da war ich bei 9 liter/100
Nun ist mit dem neuen Filter alles wieder ok
Ja was mich wundert Mal ist es 300km dann Mal 100km bei selben Strecke m ja der vaporizer geht habe den Mal ausgebaut und gereinigt da er leicht verstopft war. Evtl Mal reinigen lassen?
Mfg
Also mein Regenationsverhalten ist auch noch nicht wirklich zufriedenstellend, auch nach DPF Reinigung...
Musste heute dann feststellen, dass mein Ladeluftschlauch von innen doch sehr ölig ist und meine Ventile wieder aussehen, wie vor der Nussschalenbehandlung.
Und so lange ist die nicht her....
Dazu kommt noch das Rasseln, welches ich einfach nicht 100% lokalisiert bekomme....
Ich muss mich wohl mal mit dem Gedanken anfreunden, doch mal den Turbo aus zu bauen, zu begutachten und zum überholen ab zu geben.
Ich denke, der könnte auch für die DPF Regenerationsmisere verantwortlich sein...
muss mein DPF evtl man Endoskopieren wie der aussieht. Habe jetzt 165.000km ca drauf. Der Händler ist bei mir in der Nähe
https://www.sauberfahren.de/russfilter-rei…trum-dallau.php
Habe da Mal Aral ultimate getankt als der Verbrauch hochging und die Regeneration so früh gestartet hat.
So war heute in der Firma und die sagt sagen laut Werte ist der top.
ja der Turbo kann dadurch verantwortlich sein
Hatte ich beim Riss im Schlauch
Fehlermeldung zu viel Ruß
Regeneration außerhalb der Spezifikation
Luftmasse
Dh wenn der Turbo nur gering abweicht, kann das ohne Fehlermeldung zu Problemen kommen
Mein Schlauch war trocken gott sei dank
das mit dem nicht tauschen ist so nicht ganz richtig ...
wenn das Auto z.b. 160.000km hat kann man die Lambdasonde schon tauschen da sie wahrscheinlich eh schon langsam schaltet und auch der DDS macht schon mal Sinn bei der Laufleistung ... sinnfrei ist es jedenfalls nicht
Lambdasonde habe ich letztes Jahr getauscht und heute den DDS getauscht und die Schläuche angeschaut plus den vaporizer gereinigt
Zwischenbericht
Er regeneriert bei 500/700km nun einmal
Ergo war bei mir einfach nur der Filter nach fast 300000 einfach voll
Beim anlernen vom DDS zeigt ja an Motor starten dann läuft er unruhig dann kommt ein Fehler mit Drehzahl zu hoch und wenn man okay drückt steht dort abgeschlossen??
man löschte nur den dds wert mehr nicht
Schläuche auch richtig angeschlossen?
Ja das passt alles. Habe die ganze Leitung ausgebaut und markiert.
Mfg
Hallo
Fahre schon länger Diesel und DPF, auch mit 300 000km und mehr. Musste zum Glück noch nie tauschen.
Meine Frage an Alle (hoffentlich bin ich hier im Thread richtig dafür):
- Was haltet Ihr davon, mit CATCLEAN von ERC (oder DPF Pflege von LM) ab und zu die Zündtemperatur für die Ascheverbrennung zu senken und damit öfters eine Freibrennung zu bewirken ?
Ich sehe eigentlich nur Vorteile. Aber was meint Ford beim Mondeo 4 (Vfl) und wie konntet IHR die Lebensdauer Eurer Dieselmaschinen (DPF) verlängern ? Ich möchte nicht den DPF reinigen müssen bald und fuhr mit obigen Produkten (nur Endkunde) rel. gut bisher. Will aber auch nix futschmachen..
Macht keinen Sinn da Asche im DPF bleibt, auf kurz oder lang muss er getauscht bzw gereinigt werden
Bei mir war es bei 260tk hatte er angefangen zu zicken und bei 290 habe ich dann den DPF getauscht, generalüberholt denn neu wirst du arm, da kostet er fast nen 1000er
Generalüberholt 250 bezahlt, freibrennen kostet bei 330 euro, da hab ich nicht lange überlegt und konnte ihn direkt tauschen
Habe so ein zeug getestet aber konnte nix feststellen . Habe heute das erste Mal seit Software regeniert dabei fiel mir auf das der Verbrauch diesmal höher war leider ging die kurz vor meiner Einfahrt an
Leider habe ich genau die 290 000 jetzt erreicht. Fährt gut und kraftvoll. Super Drehmoment. Alles sehr gepflegt. DPF wohl noch der erste.
Noch eine andere Frage, falls ERC CATCLEAN nichts helfen sollte (verwende es dennoch ab und zu):
Wenn man Diesel RUSS STOP von Liqui Moly verwenden würde MIT DPF:
Ich als Laie sagen mir dann: Er verursacht weniger Rauch und Russ bei der Verbrennung: Ergo hält der DPF auch noch länger, da er weniger Russ abbekommt ! ?
Trugschluss ?
Muss du beobachten welchen zyklus er dann regeneriert
Bei mir regeneriert er zwischen 400/600KM
Trete ich aufs gas über längere zeit springt er bei 400 an zu regenerieren +-
Auch die qualität des diesels trägt dazu bei wann er regeneriert
bei v power braucht er länger bis er regeneriert als beim billig diesel zb von bft/star und co
Statt Addetive würde ich höheren Sprit kaufen
Ich tanke zb überwiegend Esso, komme ich auch knapp 80/100km weiter pro Tankfüllung
Bei mir war auch noch der erste DPF drin und das Auto sieht nur Langstrecke, täglich 90km
45 Pro strecke davon 35 AB also 70KM AB tempomat 130km/h
Fahre auch als mit ERC Catclean. Fahre jeden Tag ca100km und immer dieselbe Strecke aber manchmal Regeneriert er alle 100km dann Mal bei 380km
Fahre auch als mit ERC Catclean. Fahre jeden Tag ca100km und immer dieselbe Strecke aber manchmal Regeneriert er alle 100km dann Mal bei 380km
Seltsam, dass du mit Catclean die gleichen Intervalle hast.
Geh mal zu amazon.de und such catclean. Die Leute schwärmen nur so von catclean (ich finds mühsam, sowas anzuwenden, aber meine 290 000 Mühle solll noch bis 400 000 halten mit 1. Dpf).
Und die Additive, um Russen zu stoppen, finde ich wirklich eine gute Überlegung.
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