2.0L Ecoboost 240PS Zylinderkopfdichtung

  • Guten Tag zusammen,

    erstmal ein paar Daten zu dem Mondeo. Es handelt sich um einen 2.0L Ecoboost 240PS, er hat jetzt 225k Km runter, Bj. 11.2011. Vor ca.15000 Km wurde bereits ein neuer Turbo eingebaut.

    Jetzt zu meinem Anliegen. Das Auto verbraucht auf 100Km ca.1L Kühlwasser. Habe Ihn in der Werkstatt zur Untersuchung gegeben und da wurde festgestellt das Wasser in den 3ten Zylinder läuft. Die Zündkerze sei schon Rostig. Also wohl die Zylinderkopfdichtung. Ich würde die Zylinderkopfdichtung gerne tauschen und wollte mal Meinungen und Wissen Nachfragen was man gleich mitmachen sollte wen man schon dabei ist. Zum Beispiel die Kette, sollte man die tauschen? Ist ja eigentlich Wartungsfrei. Hat die Kette Laufschienen die in dem Zug gewechselt werden sollten? Etc.

    Würde für mich da gerne eine Preisliche Hausnummer herausfinden um zu sehen ob sich das überhaupt Lohnt.

    Danke schon mal für eure Hilfe. Grüße JJOOHHAANNN

  • Moin,

    Tja Wartungsfreie Steuerkette...der Traum eines jeden Herstellers.....Mumpitz aber großer.....genauso wie Lifetime Getriebefüllungen. Aber das meine Meinung!

    Über die 2L ecoblase weis ich nix ehrlich gesagt, aber bei der Laufleistung, das regelmäßige Turbotauschen was ja einige haben und du schon hattest.

    Must du selber für dich entscheiden.

    Die Steuerkette, wenn schon etwas gelängt oder verschlissen, sieht man nur wenn auseinander ist. Denke mal Klassisch wie beim Zahnriemen Wechsel, die Wasserpumpe gleich mitmachen. Und dann muss man sehen ob es wirklich die Kopfdichtung ist, oder nen Riss im Block. Sieht man auch erst wenn Kopf runter ist. Also alle kann nix muss!

    Beim FFH so grob 1200-5000€ je nach dem was zum Vorschein kommt.

    Grüße

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

    - Albert Einstein

  • Tja Wartungsfreie Steuerkette...der Traum eines jeden Herstellers.....Mumpitz aber großer.....genauso wie Lifetime Getriebefüllungen.

    Meine des 2.0 Duratec hält jetzt schon 320oookm, bisher ohne Probleme. Bin aber auch 2/3 der Laufleistung ausschließlich mit Mobil1 NewLife 0W40 und 1/3 dann PeakLife 5W50 gefahren.

    Aber beim Getriebeöl bin ich ganz Deiner Meinung.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Das mit dem zitieren klappt nicht?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!