Batterieleuchte an , nach Radiobenutzung im Stand

• Habe nach kurzer Spielzeit des Radios (originales Sony) das phänomen, dass die Batterieleuchte an ist. Sobald der Motor für ein paar Sekündchen läuft, erlischt es auch wieder.
    Vororglich habe ich eine neue Batterie eingebaut, aber das phänomen trat wieder auf. Lichtmaschine schließe ich mal aus, da die batterieleuchte beim laufenlassen des Motors dann ja erlischt.

Da VFL ist ja auch keien Batterie "einzuprpgrammieren"

• Verstehe ich das richtig dass die Zündung aus ist und die Kontrolllampe geht an sobald du das Radio anmachst?

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Nein, falsch. Radio an im Stand mit eingeschalteter Zündung.. Wenn man dann den Motor startet ist kurz die Batterleuchte an. Geht aber nach paar Sekunden dann aus.

• Das ist nicht ungewöhnlich dass die noch ein paar Sekunden weiterleuchtet. Wenn die kurz nach dem Start ausgeht ist doch alles in Ordnung.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Genau das ist normal ausser sie geht erst nach ein paar gefahrenen km aus dann brauchst du eventuell eine neue Batterie. Du kannst dein Radio ja aber auch auf Stellung 1 laufen lassen dann hast du das Phänomen nicht. Der bc schaltet damit nix passiert nach ca 30 min dein Radio aus.

• das ist aber eben nur sporadisch. starte ich das fahrzeug ohne radio, ist alles gut. erst wenn das radio meinetwegen 10 sekunden düdelt, tut es so, als sei die batterie "leer"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!