Würde mir jemand ein Aus-/Eindrückwerkzeug für ein Silentlager leihen oder günstig verkaufen?

  • Servus! Da ich ja vor habe das Silentlager zu wechseln benötige ich ein entsprechendes Werkzeug dafür. Die etwas besseren liegen schnell bei 350-400€ und selbst günstige kaum unter 100€. Evtl. hat sich ja mal jemand sowas gekauft und rumliegen und würde es mir ausleihen oder günstig abtreten wollen? :)

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Go4IT (15. November 2019 um 07:42)

  • Du meinst sicherlich die Längslenkerbuchsen?

    Verkaufen werde ich es nicht. Mein Schwiegersohn hat schon angeklopft, die Buchsen bei seinem Mondi sind wohl auch hin. Leihen ist aber kein Problem. Der Satz ist zwar recht schwer, sollte aber unter 10kg liegen. Am Wochenende muss ich beim Auto meiner Frau die Bremsen machen, da mache ich dann mal ein Foto und wiege das Teil. Dann weiß ich was der Versand kostet.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Ja, ich meine diese hier:

    Klingt doch interessant. 10kg kosten mit DHL knapp 9,- €, wenns schwerer ist wirds teurer. Versandmarken würde ich erzeugen und zusenden.

    Was ist das denn für ein Werkzeug (Hersteller) und wie lange darf es weg sein? Aktuell habe ich noch keinen Termin weil ich noch alles vorbereite, aber in den kommenden 2 Wochen soll das erledigt werden.

    Über die Leihgebühr können wir ja per PN sprechen :)

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • ich melde mich Sonntag Abdend oder Montag früh, vor Sonntag komme ich nicht in die Garage.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Also unser kannst logischerweise nich haben :D würde in allem auch ca. 30kg wiegen mit dem was dazu gehört :D

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Bekomme (wohl) von BBG-AE185 eines geliehen. Ist zwar ein China-Teil aber wird sicher passen. Ich dachte zuerst ich kauf mir das selbst, aber musste dann feststellen das die Dinger auf ebay für 60-70€ alle für BMW oder andere Marken sind, nicht aber den MK4 und da ist die Werkzeugbuchse wohl speziell und Durchmusser muss halt auch passen und so...


    Das Teil hier passt wohl, ist aber nicht in Deutschland erhältlich: https://www.ebay.de/itm/Ford-Monde…A8AAOSwjW5bWwBV

    Bei dem ist unklar obs auch für den MK4 passt: https://www.amazon.de/Satra-S-XRF18-…63&sr=8-1-fkmr2

    Ebenso bei dem https://www.ebay.de/itm/Volvo-C30-…d8AAOSwlONdQYCp

    Aber ich denke das ich nun versorgt bin, sofern BBG das Teil so rausbekommt das ich es zum Freitag hin hab.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Ist zwar ein China-Teil aber wird sicher passen.

    Habs ja schon verwendet, geht recht gut.

    nicht aber den MK4 und da ist die Werkzeugbuchse wohl speziell

    erst mal durch die T Form müssen die Druckstücke geschlitzt sein. Als ich die Buchsen damals ausgepackt habe dachte ich die seien viel zu groß, so kann man sich täuschen. Die meisten Druckstücke in den Standert Sätzen sind viel zu klein.

    sofern BBG das Teil so rausbekommt das ich es zum Freitag hin hab.

    das kriegen wir schon hin, in Halle ist es schon mal.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!