Laderaumabdeckung springt aus Verriegelung

• Die Landeraumabdeckung meines MK4 (Facelift) springt immer wieder aus der hinteren Halterung, so dass die sie sich automatisch aufrollt. Das nervt total. Hat jemand eine Idee, woran das liegt und wie man das abstellen kann?

Danke und Frohe Weihnachten :santa:

• Hast du dir rechts und links die Haltenasen angeschaut?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Das liegt sehr wahrscheinlich an den seitlichen Haltenasen wie Ossi bereits andeutete.

Die gibts zwar einzeln bei Ford zu kaufen aber frag lieber nicht was eine davon kostet.:aldaSchwede:

Da ist es vermutlich billiger ein gebrauchtes komplettes Rollo zu kaufen nur weiß man da natürlich nicht ob da nicht das gleiche Problem besteht.8)

Oder du versuchst es erstmal mit irgendwas in die Halteösen dazwischen klemmen oder es gibt doch solches Anti-Rutsch-Klebeband, davon ein Stück in die Halteösen an der Kofferraumwand geklebt.

Ach ja und: Ebenfalls ein frohes Fest:)

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!