Kupplungstausch und Simmering

  • Servus da ich jetzt sah das wahrscheinlich mein KW Simmerring Getriebeseitig nicht mehr dicht ist ,Suche ich gerade Teile zusammen dabei sah ich dass es von Luk eine Kupplung gibt für 279 Euro und ein ganzes Kit für 237 Euro heißt Luk Rep pro?? Zms werde ich auch gleich mitmachen und die Simmerringe im Getriebe für die Abtriebswellen auch wenn das alles noch top ist; (((((

    Auto ist 2.2tdci mit 200ps

    Mfg

    Christian

  • Und die Frage wäre!?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Oh gg weil da 2 verschiedenen kupplungskits gibt und das Rep Kit billiger ist wer was verbaut hat? Habe auch heute gesehen das der Ford-Händler es gut meinte mit öleinfüllen steht bei kalten Motor leicht über max. Ölkontrollieren ist schon komisch mit dem messstab und die ersten 4x zeigte er mir kein Öl an

  • hab auch das Luk rep Pro verbaut.

    Was der unterschied war, keine Ahnung.

  • Ja finde da auch nichts im Internet darüber;) aber danke dann weiß ich schonmal was ich kaufe

  • War die Kupplung bei dir durch? Was hast du sonst noch erneuert. Soviel Arbeit und Geld WG einen 20 Euro Bauteil;( aber so ist immer. Glaube nicht wenn ich Öl absaugen das er mittig steht das es besser ist.

  • Eine Werkstatt in Nachbarort sagte 20 Euro Simmerring. 30 Euro das Getriebeöl und 280 für aus/Einbau von Preis geht das .

    Mfg

    Christian

  • 280 für aus/Einbau

    eine Werkstatt die für 230€den Hilfsrahmen und das Getriebe ausbaut und nach dem Einbau auch eine Achsvermessung macht, Respekt.

    entweder hat die Werkstatt keine Ahnung vom Arbeitsaufwand oder etwas anderes stimmt nicht. Für diesen Preis ist der Kupplungswechsel beim Mondeo nicht zu machen, schon gar nicht fachgerecht.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Ich warte noch auf ein Angebot aber erst nächstes Jahr. Habe ein Video gesehen der hat den Hilfsrahmen vorne gelöst und da es Getriebe abgelegt ,weiß aber nicht ob ein mk4 oder MK3 war. Hier auf Land sind die Preise bei den freien noch günstig. Habe beim Focus MK1 für die Servopumpe 60 Euro bezahlt für aus und einbau und das für 1,5 h Arbeit;))))

  • also ich kann mir den Preis auch nicht erklären das gibt insgesamt über 5h ... bei 239,-€ wären das je Stunde wenn man mit 6h rechnet 39,-€

    Ich denke ebenso das kann nichts seriöses sein

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • weiß aber nicht ob ein mk4 oder MK3 war

    bei keinem Mondeo bekommt man das Getriebe abgezogen wenn der Hilfsrahmen nicht abgebaut ist. Den Hilfsrahmen nur von der Karosse abschrauben und an den Querlenkern hängen lassen bringt nichts, er ist ständig im Weg. Auch Zeitmäßig ist es Unfug, Lenkgetriebe, A-Wellen müssen eh ab. Ich hab es bei MK2, MK3, und MK4 teilweise mehrfach durch. Selbst wenn alles problemlos geht dauert es.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Der Bosch-Dienst wo ein Kumpel schafft verlangt 60 Euro und rechnet mit 6h haben das erst beim smax gemacht deshalb weiß er das. Warte noch auf v ein Angebot und dann werde ich schauen auch WG teilen nur jetzt gibt Grad noch 26% bei Pkw Teile . Nur die Material wäre ich bei ca 700 Euro

    Mfg

    Christian

  • Bei meinem Tausch des Simmerings vor paar Jahren in der Ford-Vertragswerkstatt hat mich der Wechsel (gleich samt Kupplung) ca. 1000€ gekostet - Kupplung 500, Aus-/Einbau Getriebe 500, Simmering vernachlässigbar....

  • Genau zms +kupplungssatz wäre ich bei 560 Euro plus Kleinteile und dann der ein/Ausbau noch

  • Als Info zu den Kosten:

    Vorher gekauft:

    ZMS: 300€ (LuK)

    Kupplung: 200€ (LuK)

    Schraubensatz: 6€ (LuK)

    Getriebeöl: ? (Castrol)

    Werkstatt:

    2x Dichtringe: 50€

    Arbeitskosten: 660€ (6,8h)

    Achsvermessung: 75€

    Habe gleichzeitig aber noch Lambda/Zahn+Keilriemen tauschen lassen, daher blicke ich nicht ganz durch welcher Betrag auf der Rechnung für was ist :doofy:

    992877.png Powermod Stage 1 / MAD-Federn / Bilstein B4 / 20mm H&R Platten / Dark Ice Haubenlifter / TiTs-Grill

  • Meine würde an Mittwoch gemacht

    ZMS: 310€ (LuK)

    Kupplung: 208€ (LuK)

    Schraubensatz: 9€ (LuK)

    Getriebeöl: 20€ (Mannol)

    Werkstatt:

    4x Dichtringe: Ca.40€

    Arbeitskosten: 460€ mit Achsvermessung

  • und der Rest der erneuert werden muss ? wie die Lagerhalterung Antriebswelle und so ?

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!