Pinbelegung Kofferraumschloss und Stecker Wischermotor, Turnier

• Hallo,

bereite gerade eine Heckklappe bzgl Einbau vor. Diese habe ich beim Schrotti ausgebaut, Spender war stromlos, Bohrer hatte ich nicht dabei, also habe ich die Schlossfalle auch abgeschraubt, um die Heckklappe entnehmen zu können. Das Schloss greift somit noch in die Schlossfalle. Habe gestern die Schlosseinheit der Spenderklappe entnommen. Es sind 4 Pins am Schloss. Welchen der Pins muss ich wie bestromen, damit es entriegelt? Muss ja zwangsläufig einmal Dauerplus, und einmal Schaltplus sein.

(falls keiner eine Antwort weiss, stecke ich am Wochenende mal um, und verkable die Einheit kurzfristig in der derzeit installierten Heckklappe)

Hat jemand ein separates Bild des Steckers vom Kabelbaum, der an den Heckwischer drangeht? Bzw wo genau wird der Stecker arretiert (Haltenase) ?

Gruß & danke,

Stefan

• Hallo,

Muss ja zwangsläufig einmal Dauerplus, und einmal Schaltplus sein.

Nicht ganz.

Plus 12V-Impuls an Pin 1, Masse an Pin 2.

Ein treuer Begleiter, ein ganz gewöhnlicher MK4 vFL Benziner, nix Ausgefallenes, einzig: es ist KEIN Turnier.

• Hi,

ok, danke soweit :-).

Hat perfekt geklappt eben mit einem Akku von einem 1:10er Tamiya Fahrzeug ;)

Gruß,

Stefan

Einmal editiert, zuletzt von kiefer (21. Februar 2020 um 10:38)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!