Duratec HE geht immer wieder aus

  • Hallo!

    Ich habe das gleiche Problem wie Du, hab allerdings einen 2,2 L Diesel. Ich hab den Tank noch nicht ausbauen lassen(Hab leider weder Hebebühne noch Grube) aber vielleicht könntest Du nochmals schreiben ob dies der Fehler war. Meiner geht auch ganz sporadisch aus, an einem Tag 3x. Jetzt ist seit Wochen wieder Ruhe. Jedenfalls bin ich auch Deiner Meinung, sollte nochmals was größeres sein geht er seine Wege allein.

  • Hallo!

    Ich habe das gleiche Problem wie Du, hab allerdings einen 2,2 L Diesel. Ich hab den Tank noch nicht ausbauen lassen(Hab leider weder Hebebühne noch Grube) aber vielleicht könntest Du nochmals schreiben ob dies der Fehler war. Meiner geht auch ganz sporadisch aus, an einem Tag 3x. Jetzt ist seit Wochen wieder Ruhe. Jedenfalls bin ich auch Deiner Meinung, sollte nochmals was größeres sein geht er seine Wege allein.

    Ich berichte über meinen Erfolg oder Misserfolg. Allerdings meiner ist ein Benziner und da sieht es mit der Kraftstoffpumpe anders aus als beim Diesel. An deiner Stelle würde ich woanders nach dem Fehler suchen.

  • So, es ist mal wieder so weit. Mein Mondeo geht mir schon wieder auf den Sa...k. Schon wieder ist er ohne Fehlermeldung ausgegangen. Nur dieses Mal war es die Benzinpumpe.

    Da gibst eine TSI für das Problem da wurde der Kabelstrang und die Verlegung geändert

    Wenn du Interesse hast kann ich sie dir zukommen lassen.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • digdog: Ich hätte Interesse an der TSI, vielleicht würdest du sie mir auch zukommen lassen ?

  • digdog: Ich hätte Interesse an der TSI, vielleicht würdest du sie mir auch zukommen lassen ?

    klar hast PN

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Da gibst eine TSI für das Problem da wurde der Kabelstrang und die Verlegung geändert

    Wenn du Interesse hast kann ich sie dir zukommen lassen

    Wenn es nichts ausmacht, hätte auch Interesse

  • Ersatzteile bestellt. Kabel beim freundlichen 45€, die Pumpe aus dem Zubehör 224€.

    Original beim Ford kostet die Pumpe über 600€/-Kotz-/

  • hast PN

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • die Pumpe aus dem Zubehör 224€.

    Ich wünsche dir dass die auch lange hält, ich habs beim früheren Mondeo (nicht beim MK 4) auch schon gehabt das "billig gekauft" zwei mal gekauft ist (die aus'm Zubehör hat nicht mal ein Jahr gehalten obwohl neu und von einem deutschen Markenhersteller). Ärgerlich, klar das mit dem hohen Preis für die originale aber manchmal ist es einfach die bessere Lösung.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Dann kann ich nur hoffen, daß sie länger hält. Die alte Pumpe ist von Siemens VDO, die neue auch von VDO.

  • Pumpe und Kabel eingebaut. Tank drunter und befüllt. Ersten 20km hinter mir, ohne Probleme. Wenn das so bleibt, dann hat sich die Investition gelohnt.

    Am Rande, als Tipp. Die Pumpe wurde geändert von 4 auf 5 poligen Stecker. Deswegen in solchen Fällen auf jeden Fall das Kabel mit bestellen (beim vFl).

  • Gratuliere zur gelungenen Operation. Und auf pannenfreie Fahrt!:beer:

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Das hoffe ich auch, war nämlich die letzte OP.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!