Keilrippenriemen erneuern beim 2.0 Ecoboost

  • Hi

    Ich möchte beim 2.0 Ecoboost demnächst den Keilrippenriemen erneuern. So wie das aussieht zeigt an dem Riemenspanner die Spannrolle sozusagen "nach innen" also praktisch zum Motorblock hin. Da müsste man ja wenn ich das richtig sehe zuerstmal den Riemenspanner komplett abschrauben um den Riemen von der Rolle nehmen zu können!? Oder geht man da anders vor? Vielleicht gibts ja hier im Forum jemanden der das bei diesem Motor schon mal gemacht hat und Bescheid weiß wie es richtig gemacht wird und mir den einen oder anderen Tip geben kann. Danke schon mal.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Hast Post

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • damit beschäftige ich mich nächses Jahr, dann sind die 200t voll

    Aber so kompliziert kanns ja nicht sein, nur halt etwas fummelig. Ist nicht besonders viel Platz da.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Hallo,

    mir ist eine Spannrolle wärend der Fahrt kaputt gegangen.

    Ich wäre fast in die Leitplanke gefahren, weil die Servolenkung plötzlich weg war.

    ADAC angerufen, wurde zu einer freien Werkstatt abgeschleppt, da wurde dann Spannrolle und der Keilrippenriemen erneuert.

    Nächten Tag den Mondeo abgeholt....215 € bezahlt..und fertig.

    Für 215 ,,,,,,ewürde ich da nichts slebst machen.

  • Beim 2,0 Ecoboost musst du nicht mal die Radhausschale

    rausnehmen, dauert vielleicht 10 Minuten.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Ja, beim Duratec HE zB ist das ganze etwas aufwändiger sprich rechtes Vorderrad ab, Radhausschale raus usw. Das war auch beim MK 3 schon so bei dem dieser Motor unter anderem ja auch schon verbaut wurde

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!