Fahrzeug rußt/qualmt sehr stark beim Beschleunigen

  • Mit den neuen Injektoren ist alles dicht und ja da waren auch neue Dichtringe drauf.

    Also könnte es auch am DPF liegen? Das ist ja ein günstiger aber ich kann kaum glauben das der soviel wie da rauskommt aufhalten kann, zumal er definitiv auch schon vor dem neuen DPF gequalmt hat

  • Welche Farbe hat der Qualm eigntlich?

    Kopfdichtung wurde bereits ausgeschlossen?

  • Ist glaube ich aber nichts was erst jetzt nach DPF Wechsel aufgetreten ist, ist glaub ich schon etwas länger,

    zumal er definitiv auch schon vor dem neuen DPF gequalmt hat

    wann wurde denn aus "ich glaube" denn ein "definitiv"?

    Als Du den Thread aufgemacht hast wusstest Du es nicht, nun bist Du sicher. Leider vermischt man (auch gegenüber sich selbst) mit der Zeit Wissen und Glauben. So wird es immer schwieriger eine richtige Fehleranalyse zu machen. Rußablagerungen im Endrohr sind normal, kein Filter schafft 100%. Das ist also kein Anhaltspunkt das es vor dem DPF Wechsel schon so war.

    Durch die bisher erfolgten Änderungen wird der eigentliche Fehler eventuell auch schon "maskiert". Wenn man nicht weiter weiß ist es sicher das Sinnvollste die Schritte zur Fehlersuche aus dem etis nacheinander abzuarbeiten. Jeden Schritt durchgehen und erst wenn das Ergebnis sicher ist ist den Nächsten. Ohne System ist es Zufall den Fehler zu finden.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Naja ich bin ehrlich, das definitiv schlussfolgere ich daraus das ich zumindest sicher bin das diese Verrussungen am Endrohr schon vor dem DPF Wechsel da waren und dies war zumindest vor einigen Monaten nickt der Fall, da war das, wenn überhaupt mal ganz leicht dreckig. Und ich habe diese Edelstahlblende drauf, fällt also ganz gut auf.

    Der Qualm ist schwarz und unterm Carport im Stand stinkt es auch immer gut nach Diesel wenn man den Wagen da ne Zeit stehen lässt.

    Habe eben mal mit ner anderen Werkstatt telefoniert, die brachten Verschlissene Kolbenringe ins Spiel. Ey das ist doch echt ein dass ohne Boden.

  • Weg und neu.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Habe eben mal mit ner anderen Werkstatt telefoniert, die brachten Verschlissene Kolbenringe ins Spiel.

    Diese Telefonate werden nichts bringen. Kolbenringe sind wohl auch nur ein Schuss ins Blaue.

    klar gesprochen, Du brauchst jemand der Ahnung hat und bereit ist mal die ganze Litanei laut etis abzuarbeiten. Immer eine neue Idee , mal da mal da werkeln bringt gar nichts. So wie die Anleitung fürs AGR Schritt für Schritt. Als Nächstes ist dann das Kraftstoffsystem dran. Ohne systematische Abarbeitung kannst Du erfolglos 1000 Teile tauschen

    Mein Verbrauch 677593_3.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!