Hallo
Super dann wird ich zuschlagen
hoffe nur mein FFH bekommt das eingebaut und angelernt die stellen sich manchmal etwas schwerfällig an
lg
Wolfgang
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo
Super dann wird ich zuschlagen
hoffe nur mein FFH bekommt das eingebaut und angelernt die stellen sich manchmal etwas schwerfällig an
lg
Wolfgang
Sonst machste das selber...
brauchst du nur nen Laptop und, idealerweise, ein Ladegeräd für das Auto. Und natürlich einen umgebauten ELM327 Adapter!
ui das klingt gut aber ich da leider gar keine Ahnung von was ist ein ELM327 Adapter und mit welcher Software geht das?
lg
Wolfgang
KM-Stand Anpassung über Mod ?
Ja, geht alles. Am besten schickst du mir ne Mail an conversmod(at)yahoo.de . Da kann ich dir dann alle Infos zukommen lassen.
Hab dir mal eine mail geschickt
alles klar
Ja, geht alles.
Auch in die andere Richtung???
Nur so aus Neugier. Geht es technisch nicht oder macht ihr das nur aus Legalitätsgründen nicht?
Technisch!
Achso. alles klar
Hallo
Sorry ich hätte noch eine Frage zu diesem Thema
Mein FFH baut mir Donnerstag den Convers-Tacho rein und lernt ihn an.
Nun zu meiner Frage wird da die komplette Software im Auto neu gemacht und ist dann das Chiptuning weg?
vielen Dank für eure Hilfe
lg
Wolfgang
Nein. Software wird gar nicht angefasst. Nur die Konfiguration.
Beispiel am PC:
Nur weil du dein Hintergrundblid änderst, bleibt dein Prozessor trotzdem übertaktet.
Was dein FFH da genau macht solltest du bei ihm erfragen, das können wir schlecht sagen.
Zunächst mal sind das jedoch komplett unterschiedliche Module. Es gibt für ihn (eigentlich) keinen Grund eine neue Software auf das PCM aufzuspielen. Was aber nicht heißt, dass er es nicht doch machen *könnte*. Dein Chiptuning wird wahrscheinlich eine andere MAP im PCM Modul sein und sollte bei der Aktion unangetastet bleiben. Das IPC Modul (Convers) wird mit der CentralCarConfig vom BCM bestückt. Sprich der FFH liest die aus dem BCM aus und schreibt die in das neue IPC, damit die Identisch sind. Dann wird ggf. noch der KM Stand (nur nach oben möglich) angepasst und gut.
Was und wie er das genau macht kann man ja schlecht sagen
EDIT: Da wird man mal kurz abgelenkt und dann steht da schon ne Antwort ... tsss
Wow super vielen Dank für eure rasche Hilfe
dann bin ich ja beruhigt
sorry ich kenne mich mit der ganzen Autoelektrik und Softwarediagnose nicht so aus
lg
Wolfgang
Aber schnell lernen wenn du Kundenberater im Kfz Bereich bist
Naja ich arbeite im Freien KFZ Ersatzteilhandel da hab ich mit solchen Sachen selten zu tun
Hallo
mein Converse wurde am Donnerstag eingebaut und programmiert. Läuft super bin überglücklich.
Möchte hier nochmal meinen Dank für eure Hilfe aussprechen
lg
Wolfgang
...und es heisst immernoch Convers+ - ausser du hast dir einen Turnschuh ins Armaturenbrett einbauen lassen
Dann wäre es in der Tat ein Converse...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!