Converse+ nachrüstbar?

• Hallo

Super dann wird ich zuschlagen :)

hoffe nur mein FFH bekommt das eingebaut und angelernt die stellen sich manchmal etwas schwerfällig an :lolschild:

lg
    Wolfgang

• Sonst machste das selber... :thumbup:
    brauchst du nur nen Laptop und, idealerweise, ein Ladegeräd für das Auto. Und natürlich einen umgebauten ELM327 Adapter!

• ui das klingt gut aber ich da leider gar keine Ahnung von was ist ein ELM327 Adapter und mit welcher Software geht das?

lg

Wolfgang

• KM-Stand Anpassung über Mod ?

Ghia Ausstattung (optisch eher Titanium S), Tit S Front und Heck, Voll-Leder, Memory, Automatische Bordstein-Spiegel, Facelift-Convers+, Facelift SD-MCA Navi mit RFK und Navi-Mod, komplette Facelift Mittelkonsole sowie Facelift Türverkleidungen, Lenkrad von Meinlenkrad.de (neu bezogen, weiße Nähte und abgeflacht mit neuen Konturen), Tempomat, Regen-und Lichtsensor, Keyless Go, Sprachsteuerung, Sound und Connect, Kurvenlicht mit Linsenscheinwerfern nachgerüstet, Abnehmbare Westfalia AHK, Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, PDC vorn und Hinten

• Ja, geht alles. Am besten schickst du mir ne Mail an conversmod(at)yahoo.de . Da kann ich dir dann alle Infos zukommen lassen.

• alles klar :)

Ghia Ausstattung (optisch eher Titanium S), Tit S Front und Heck, Voll-Leder, Memory, Automatische Bordstein-Spiegel, Facelift-Convers+, Facelift SD-MCA Navi mit RFK und Navi-Mod, komplette Facelift Mittelkonsole sowie Facelift Türverkleidungen, Lenkrad von Meinlenkrad.de (neu bezogen, weiße Nähte und abgeflacht mit neuen Konturen), Tempomat, Regen-und Lichtsensor, Keyless Go, Sprachsteuerung, Sound und Connect, Kurvenlicht mit Linsenscheinwerfern nachgerüstet, Abnehmbare Westfalia AHK, Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, PDC vorn und Hinten

• Ja, geht alles.

Auch in die andere Richtung???

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Nur so aus Neugier. Geht es technisch nicht oder macht ihr das nur aus Legalitätsgründen nicht?

• Achso. alles klar

• Hallo
    Sorry ich hätte noch eine Frage zu diesem Thema

Mein FFH baut mir Donnerstag den Convers-Tacho rein und lernt ihn an.
    Nun zu meiner Frage wird da die komplette Software im Auto neu gemacht und ist dann das Chiptuning weg?

vielen Dank für eure Hilfe

lg
    Wolfgang

• Nein. Software wird gar nicht angefasst. Nur die Konfiguration.
    Beispiel am PC:
    Nur weil du dein Hintergrundblid änderst, bleibt dein Prozessor trotzdem übertaktet.

• Was dein FFH da genau macht solltest du bei ihm erfragen, das können wir schlecht sagen.

Zunächst mal sind das jedoch komplett unterschiedliche Module. Es gibt für ihn (eigentlich) keinen Grund eine neue Software auf das PCM aufzuspielen. Was aber nicht heißt, dass er es nicht doch machen *könnte*. Dein Chiptuning wird wahrscheinlich eine andere MAP im PCM Modul sein und sollte bei der Aktion unangetastet bleiben. Das IPC Modul (Convers) wird mit der CentralCarConfig vom BCM bestückt. Sprich der FFH liest die aus dem BCM aus und schreibt die in das neue IPC, damit die Identisch sind. Dann wird ggf. noch der KM Stand (nur nach oben möglich) angepasst und gut.

Was und wie er das genau macht kann man ja schlecht sagen :D

EDIT: Da wird man mal kurz abgelenkt und dann steht da schon ne Antwort ... tsss :)

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Wow super vielen Dank für eure rasche Hilfe :)

dann bin ich ja beruhigt

sorry ich kenne mich mit der ganzen Autoelektrik und Softwarediagnose nicht so aus :)

lg
    Wolfgang

• Aber schnell lernen wenn du Kundenberater im Kfz Bereich bist :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hallo
    mein Converse wurde am Donnerstag eingebaut und programmiert. Läuft super bin überglücklich. :wiegeil132:
    Möchte hier nochmal meinen Dank für eure Hilfe aussprechen

lg
    Wolfgang

• ...und es heisst immernoch Convers+ - ausser du hast dir einen Turnschuh ins Armaturenbrett einbauen lassen :D
    Dann wäre es in der Tat ein Converse...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!