Converse+ nachrüstbar?

• Meinen Glückwunsch, Wolfgang :thumbup:
    Mir gings genauso als ich meins eingebaut hab. :D
    Viele Grüße nach Österreich
    Dermon4

Ach und Spike: Den Turnschuh kann man sich ja einbauen, aber gehört der nicht über die Hängerkupplung? :lolschild:

• Ein Converse ist ein hässlicher, überteuerter Schuh, daher: Nein.
    Das Convers+ allerdings lässt sich problemlos nachrüsten.
    Hierzu muss man allerdings darauf achten, dass Facelift und vor Facelift technisch erst einmal nicht kompatibel sind. Auch Benziner und Diesel, sowie Meilen und Kilometer-Skalen sind zu unterscheiden.

Mit dem Convers+ Mod kann man allerdings ein Facelift Gerät in einem vor Facelift betreiben.

Neben dem Einbau (5 Minuten) ist die Programmierung auf das Zielfahrzeug und die Anpassung des KM-Standes (offiziell nur nach oben möglich) notwendig.

• Oups - deswegen finde ich in der Bucht nur Schuhe *gg

Was ist denn alles nötig, um ein Convers+ in den vFl zu bekommen? Ist ein Benziner, 2,3 l

• Das Kombiinstrument mit dem Convers+ brauchst Du - in Deinem Fall beachten dass es vom Vorfacelift und aus einem Benziner ist. Das erkennst Du zB am Drehzahlmesser, der vom Benziner geht höher. Und ( wenn möglich das Convers aus etwa dem gleichen Bauzeitraum wie dein Auto beschaffen ) Ansonsten hat Spike ja schon das wichtigste geschrieben wegen Km-Stand usw.
    Aufs Fahrzeug programmieren entweder beim FFH oder selber mit der nötigen Hardware (Laptop, ELM327-Adapter usw.)
    Hier mal zum optischen Vergleich
    Convers+ im Vorfacelift (Benziner) und im Facelift (Diesel)

3 Mal editiert, zuletzt von Dermon4 (6. Januar 2016 um 19:54)

• und hier finden sich Convers+ in guter Auswahl:
    Bildelsbasen Convers+

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Ich habe die Vermutung man möchte hier nicht lesen! Frage stellen und auf Antworten warten. Am Anfang des Threads steht doch alles so ab Antwort 30. Das Thema wurde doch schon so oft hier durchgesprochen. :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Dabei kann das lesen hier im Forum eine so spannende Beschäftigung sein und lehrreich noch obendrein. Wie ein User vor kurzem erst hier im Forum treffend bemerkte: "Spannender als mancher Roman" oder so ähnlich :thumbup:

• Mich ärgert halt das ihr jetzt eigentlich dasselbe schreibt wie ab Post 30. und sich alles wiederholt ;(

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich habe die Vermutung man möchte hier nicht lesen! Frage stellen und auf Antworten warten.

Das erlebe ich tagtäglich im Job! Man fragt halt einen, der evtl. Bescheid weiß. Lesen?? Nö!
    :thumbup: Mein Kommentar dazu: "WER LESEN KANN, IST KLAR IM VORTEIL." :thumbup:

• Zitat

Mich ärgert halt das ihr jetzt eigentlich dasselbe schreibt wie ab Post 30. und sich alles wiederholt ;(

muss ich Ossi leider Recht geben ...das ist dieses ständige wiederholen ein Verweis auf diesen Post hätte da in der Tat auch die nötige Antwort auf die Frage gebracht, da wäre es schön wenn ihr das auch mal ein bisschen beachten würdet.
    Das verlängert das alles nur mit doppelten Posts dann, auch wenn das alles natürlich gut gemeint war und richtig ist.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ihr habt ja recht, was das mit dem lesen betrifft. Ganz ehrlich: war ich gestern ein wenig unmotiviert für. *schäm*

Trotzdem Danke für eure Geduld :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Fordboard (7. Januar 2016 um 13:51)

• Aber deine Fragen sind doch nun beantwortet?

• Soweit erst mal ja. Habe das lesen inzwischen nachgeholt und blicke soweit erstmal durch. Sollten sich doch noch Fragen ergeben melde ich mich wieder

• Hat eienr schonmal dort bestellt? Kann das einfach auf KM etc. umgestellt werden?
    Das hier müsste doch in meinen Galaxy EZ 08/15 BJ 2014 passen, oder?
    http://en.bildelsbasen.se/?index=default…=136&pc1=116&vc[0]=136143100&vcx=2327&pc[0]=116100106&f_vehiclemodelyear=2014&t_vehiclemodelyear=2014&post_id=29205517

ob 1.6 Diesel oder mein 2.0TDCI dürfte ja egal sein?ich habe 11500km auf der Uhr sprich das wäre dann ja auch passend...

• Ich nehm mal an du meinst das hier?? Dein Link geht nicht bzw führt nicht zu den Kombiinstrumenten, nach der ID-Nr. in deinem Link müsste es aber das sein.
    Wenn du nach einem Convers+ suchst ist das aus dem Link aber nix für dich. Das ist nur der BC Typ 2, Convers ist Typ 3
    So würde das dann aussehen. Das nur mal zum optischen Vergleich.

• Moin,

vorab: ich habe den gesamten Thread gelesen :D

Aber 2 Fragen scheinen noch nicht beantwortet zu sein.

1. Ist nur der unterschiedliche Kraftstoff zu beachten oder auch die Motorenunterschiede ? 1,6l oder 2,0l Diesel z.B.: ?

2. Automatik und Schaltung tut sich nichts ?

Sorry für die doofen Fragen, aber ich bin kurz davor mir ein Convers+ (nicht den Schuh) aus Schweden zu bestellen und würde mich vorher gern absichern.

Lieben Gruß an alle

• Automatik/Schalter ist egal.
    Kraftstoff und Baujahr sind zu beachten. Ob 1.6er oder 2.2er ist egal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!