powershift undicht

  • Habe bemerkt das zwischen Motor und PS nun Getriebeöl austritt. Ist ärgerlich, da es vor garnicht so langer Zeit eigentlich gemacht wurde.

    Nun meine Frage reicht es de " Deckel" ( NR1) zu tauschen oder müssen die Simmerringe (NR 2&3) auch gemacht werden. Ich hab eigene Fotos im Netzt gesehen wo das Getriebe ohne den " Deckel" zu sehen ist, und für mich sieht es nicht so aus als ob dort drunter Öl sein sollte ( es war alles trocken).

  • Deine Nr. 3 scheint mir der KW-Simmerring hinten zu sein. Die 6375 ist nämlich die Schwungscheibe mit den Zähnen für das Anlasserritzel.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • und/oder die 2?

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Die "2" wird wohl die Eingangswelle vom Getriebe abdichten sollen. Aber ein PS ausgebaut habe ich noch nie gesehen, also nur gezieltes Raten.

    Und den Deckel dazu, gibt es ja nur im Set mit Schrauben und Halter, Finis 1684808, wird's doch preislich interessant.

    Gibt es z.B HIER

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • ja, der Deckel ist das kleinste Problem. Gibts von elring.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Ach jetzt hab ich das hier erst gesehen das war als Frage vorher ... naja der Deckel war keine Ursache.

    Die Ursache des Ölverlusts war die Kupplung selbst diese hatte doch mehr Spiel und hat den Wellensimmering des Deckels kaputt gemacht

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • weiß ich jetzt auch ?

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!