Welches Getriebe habe ich

• Hi

Da ich hier etwas gelesen habe und jetzt rausgefunden hab das es beim Automatik 2 verschiedene Arten gibt ist nun die Frage was habe ich für eins : Mondeo Fl Ba7(mk4) Bj.2012 2,2 200Ps Diesel

soweit ich das weiß hat er ja das normale Automatikgetriebe also nicht das Doppelkupllungsgetriebe

dies soll ja auch wartungsfrei sein (kein Getriebe Öl wechsel)

Schlagt mich ruhig :pleasantry: aber es ist im meinem Leben mein erster Automatik hatte sonst nur manuell

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie sehr gerne behalten

• Hallo Norman,

der 2,2l hat eine Wandlerautomatik und kein Powershift. Und bei bei beiden Getrieben musst du auch das Öl zwischen durch erneuern!

Bei dem PS alle 60tsd km bei deinem Wandler weiß ich es leider nicht, du kannst gern mal die Suchfunktion benutzen,da wirst du bestimmt fündig!

Gruß Jens

ACC, Blis , AHK, Standheizung , Business Paket2 , Bluetooth , Navi , Aux in und USB Anschluss

, PDC vorn und hinten, Rückfahrkamera ,18 Zoll LM in Y Design ,Key Free , Reifendruck Kontrollsystem ,
    Sitz Paket , Leder Alcantara ,Winter Paket ,Traveller Paket , Power Paket , Xenon

mit Abbiegelicht , 2 Zonen Klima ,Nebelscheinwerfer,Dension +U DAB+ Radio.
    Taunus 1 BJ. 1972 2l OHC und EFI volldolllol

• Für die Wandler behauptet Ford immer "Lebensdauerfüllung":crazy:, also kein Wechselintervall.

Aber Ford verrät nicht, was man sich unter Lebensdauer vorstellen soll.

In geheimen Zirkeln werden Wechselintervalle fürs Getriebeöl so um 200 Tkm genannt.

Wird übrigens auch für Schaltgetriebe so empfohlen, obwohl angeblich auch "Lebensdauerfüllung" drin ist.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ich danke euch

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie sehr gerne behalten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!