blaupunkt nx mca

  • HELP!!!

  • Ach du Sch.....

    Wie ist das denn passiert?

    EDIT

    Jetzt bräuchte man ein anderes Navi als Teilespender am besten. Wer da helfen kann:/ Da fällt auch mir auf Anhieb nur einer ein.;)

    Der Inhaber der Bastelstube hier.:thumbup:

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Tataaa! Da isser :)

    Ja, da ist wohl nix mehr zu retten...

    Erzähl wie das passieren konnte?

    An ein Ersatzteil, sprich nur die Platine zu kommen dürfte sehr, sehr schwer werden. Ich habe zwar solche, die gehören aber jeweils zu einem Radio und kann sie daher nicht einzeln veräußern, denn damit wäre das gesamte MCA quasi wertlos.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Ja, und der Preis wäre mit knapp 40,- € geradezu Knallergünstig. Leider ist das eben das "Archiwum", also Archiv und damit bereits verkauft...

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Ja, und wenn man jetzt herginge und sich ein defektes Bastler-NX holen würde dann weiß ja kein Mensch ob genau das benötigte Teil darin noch OK ist. Die berühmte Katze im Sack eben:/

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Ja, und wenn man jetzt herginge und sich ein defektes Bastler-NX holen würde dann weiß ja kein Mensch ob genau das benötigte Teil darin noch OK ist. Die berühmte Katze im Sack eben:/

    Ich weiss was Du meinst, aber die Grafikplatine baut niemand aus, da könnte man schon ein rampuniertes Teil nehmen, die Elektronik hat da meist keinen Bezug zum äußeren. Das Problem hier ist jedoch das es sich um ein MCA und eben kein NX handelt. Bekanntlich sind beide Platinen unterschiedlich und nicht austauschbar (siehe meine zahlreichen Beiträge dazu). NX-Platinen hätte ich zum "Sau-Fuadn" ("Schweine füttern) wie man da in Bayern sagt...

    Auch ramponierte MCA gibt es: https://www.ebay.de/itm/FORD-MONDE…497.m4902.l9144

    Aber der Preis dafür aufgerufen wird ist ein Witz.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!