Bremsen gewechselt - weniger Flüssigkeit als vorher?

  • Moin zusammen!

    Ich habe gestern mit einem Kollegen bei meinem Mondi Scheiben und Klötze vorne gewechselt. Hierbei sind mir im Nachhinein zwei Punkte aufgefallen die ich hier einmal erfragen wollte:


    Beim Wechsel haben wir mit einer Spritze Bremsflüssigkeit abgezogen damit der Behälter nicht überläuft (Rückstellung Kolben). Hiervon wurde nach der Reparatur zwar wieder was zurück gefüllt, aber es ist doch eine ganze Menge übrig geblieben. Behälter ist nach Pumpen mit dem Bremsspedal wieder bei Max jetzt. Ist das normal, bzw. Hängt es damit zusammen das die alten Beläge (1mm) einfach mehr Flüssigkeit erforderten?


    Zweite Frage:

    Es wurde nichts entlüftet oder ähnliches bei der Arbeit. Wurde da etwas versäumt? Es wurden Klassische Scheiben und Klötze getauscht.


    Freue mich über eine kurze Rückmeldung, Euch einen guten Tag!

  • Beim Wechsel haben wir mit einer Spritze Bremsflüssigkeit abgezogen damit der Behälter nicht überläuft (Rückstellung Kolben). Hiervon wurde nach der Reparatur zwar wieder was zurück gefüllt, aber es ist doch eine ganze Menge übrig geblieben

    Wenn der Füllstand vor dem Wechsel auf max Stand ist das normal.

    Es wurde nichts entlüftet oder ähnliches bei der Arbeit.

    Beim Scheiben und Klötze Tausch wäre das auch eher unüblich.

    Ich habe gestern mit einem Kollegen bei meinem Mondi Scheiben und Klötze vorne gewechselt.


    Wurde da etwas versäumt?

    Musst du doch wissen, ihr habt doch dran rum geschraubt ?


    Es wurden Klassische Scheiben und Klötze getauscht.

    Was sind Klassische Scheiben und Klötze, sind die von Mozart oder Beethoven :vain:

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Wo soll denn die Bremsflüssigkeit aus den Bemssätteln hin, wenn Du die 1 cm zurückdrückst und die aber nur 2 mm wieder raus können mit den neuen Bremsenteilen?

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Wenn er Füllstand nach dem Pumpen auf Max steht ist es ok. Die neuen Bremsklötze sind dicker als die Gebrauchten,somit muss nicht soviel Bremsflüssigkeit in den Bremssattel nachlaufen.

    ACC, Blis , AHK, Standheizung , Business Paket2 , Bluetooth , Navi , Aux in und USB Anschluss


    , PDC vorn und hinten, Rückfahrkamera ,18 Zoll LM in Y Design ,Key Free , Reifendruck Kontrollsystem ,
    Sitz Paket , Leder Alcantara ,Winter Paket ,Traveller Paket , Power Paket , Xenon


    mit Abbiegelicht , 2 Zonen Klima ,Nebelscheinwerfer,Dension +U DAB+ Radio.
    Taunus 1 BJ. 1972 2l OHC und EFI volldolllol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!