Moin, ich hätte mal ne Frage zu den Luftauslassdüsen an der B-Säule (Fond) des Turniers. Egal wie ich die Lüftung (Klima) stelle, das kommt nur kühle Luft raus. Da sich für den Fond keine weiteren finden, denke ich das das nicht normal sein kann. Vorne läuft alles prima, ich stelle immer die mittleren Düsen (oberhalb vom Radio) so ein, das sie nach Hinten strömen , ist aber auch nicht die ideale Lösung.
nur kalte Luft im Fond
-
- Heizung
-
malamute -
31. Dezember 2020 um 12:19
-
-
Doch, das ist normal. Wenn du genug Zeit hast: Das dauert ne gefühlte Ewigkeit bis da warme Luft rauskommt. Die hinteren Düsen bringen nicht viel.
War auch schon mal Thema hier: Belüftungsdüsen hinten
-
Ah okay Danke. Aber wer denkt sich bei Ford so etwas aus? Man kann schon erwarten, das da auch warme Luft ausströmt. Ist das erste Auto was ich habe, bei dem das nicht so ist.
-
Aber wer denkt sich bei Ford so etwas aus?
die Physik der Schelm. Die Leitungen selbst sind lang, ausgekühlt und es geht recht wenig nur mäßig warme Luft (Klimaautomatik) durch. Da kühlen die Leitungen erst mal die Luft ein wenig ab. 2-3 Kelvin weniger als an den vorderen Düsen fühlen sich dann schon kalt an. Um das auszugleichen müsste man diese Luftauslässe separat regeln, das wird nur in der Oberklasse gemacht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!