getriebeöl 1,6 ecoboost

  • Hallo,

    ich fahre einen Ford Mondeo 1,6 ecoboost Kombi Baujahr 04/2011 Schlüssel Nummer 8566/awz mit Schaltgetriebe und einer Fahrleistung von 135.000 km

    ich möchte gerne das Getriebeöl wechseln lassen. welches sehr gute Getriebeöl nehme ich da am besten und wieviel Liter benötige ich?

    danke

  • was ist das Problem!? Warum willst du das Öl wechseln beim Handschalter?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Es hakelt schon mal ganz leicht.

    Un wenn man im stand schon mal den ersten Gang einlegt dann kommt schon mal so ein klong Geräusch. Aber das scheint ja normal zu sein

  • Davon abgesehen halte ich es auch für ein Gerücht, dass Getriebeöle "Lebenszeit"-Füllungen sind.

    Vielleicht, wenn man die Defintion von Lebenszeit bezüglich eines Autos der Fahrzeughersteller nimmt.

    Nach ner gewissen Laufleisteung macht sich son Wechsel auf jeden Fall bemerkbar und kostet nicht die Welt.


    Zur Frage der Menge etc weiß ich leider keine Antwort.

    Ich hol mir das Öl meist vom örtlichen Teilehändler.

    Der kann idr auch nachdchauen was und wie viel da rein kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!