Hülsen für Scheinwerfer-Schrauben

• Servus, Leutz.

Hat jemand eine Teilenummer für die Hülsen, in die die Schrauben der Scheinwerfer eingeschraubt werden?

Hab' heute festgestellt, dass einer meiner Scheinwerfer nicht mehr mit den originalen Schrauben fixiert ist. :dash::fie::rofl:

• Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Was für Hülsen? Das sind selbstschneidende Schrauben die direkt in den Kunststoff des Querträger eingedreht werden.

Versuchs mal mit nem Dübel oder sowas wenn die Schraube nicht mehr hält. (Ohne Witz)

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Dann versuchs. Alternativ könnte man auch einfach eine dickere Schraube nehmen aber da aufpassen dass das Plastik des Trägers nicht reisst. Aufwändiger aber materialschonender wäre eine normale Gewindeschraube mit passendem Durchmesser plus Unterlegscheiben zu nehmen und diese dann mit einer Mutter zu kontern.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Müsste ABS Kunststoff sein, würde das Loch mit Patex Stabilt Express 2K auffüllen und dann

neu bohren.

document.pdf

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Eine Gewindeschraube mit Kontermutter scheint mir die "stabilste" Variante zu sein.

Ob da jetzt originale Schrauben drin sind oder nicht, ist ja eigentlich einerlei. Es soll ja nur der Scheinwerfer bewegungsfrei halten.

• Ob da jetzt originale Schrauben drin sind oder nicht, ist ja eigentlich einerlei. Es soll ja nur der Scheinwerfer bewegungsfrei halten.

So siehts aus. Was da für ne Schraube drin ist ist nicht so wichtig. Wichtig ist das sie den Scheinwerfer fest hält und dass sich dieser nicht selbstständig verstellen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!