Hallo bei meinem mk4 ist am schlüsselgehäuse was abgebrochen um diesen am Schlüsselbund zu machen. Ich brauch eigentlich nur ein neues schlüsselgehäuse Kostenpunkt 25€. Weis jemand wie man und was man da rein bauen muss oder ob man sowas auch beim Ford Händler bekommt und was das kostet?
Gehäuse Schlüssel
-
-
Wie was man da rein bauen muss? Die Innereien übernimmst du doch von deinem alten Schlüsselgehäuse ins neue. Wenn du Glück hast passt auch der Schlüsselbart ins neue rein. Und wenn nicht dann kannst du den Bart vom neuen Schlüssel vom Schlüsseldienst schleifen lassen. 25 EUR ist ganz schön teuer. Das kostet in der Bucht höchstens die Hälfte. Und zu Ford braucht man nicht. Wie das ausgetauscht wird da gibts in YT sehr gute Anleitungsvideos dazu.
-
Weis jemand wie man und was man da rein bauen muss oder ob man sowas auch beim Ford Händler bekommt und was das kostet?
Neben dem Bart musst Du die Leiterplatte der Fernbedienung (ZV) und den Transponder der WFS wechseln. Offiziell nimmt der Ford Händler einen neuen Schlüssel ( > 100€) schleift den Bart und programmiert ihn. Unter 200€ kommst Du da nicht weg. Ob Du einen findest der dir Deine Innereien in einen neuen Schlüssel umbaut weiß ich natürlich nicht, ob das billiger werden würde weiß ich erst recht nicht.
Schau in der Bucht nach einem gebrauchten orig. Schlüssel, da passt wenigstens alles. Bei den Chinakrachern ist die Qualität oft entsprechend des Preises. Ob die Leiterplatte von Deinem Schlüssel da rein passt kann Dir niemand garantieren, ob Du ZV programmieren kannst weiß ich auch nicht.
-
wieso so kompliziert? Da müssen doch nur die Innereien in das neue Gehäuse. Was ist da so schwierig? Leg die Teile nebeneinander und fang an zu schrauben. Und wenn etwas klemmt dann helfe mit dem Cutter nach.
Mit Batterie sogar https://www.ebay.de/itm/313137630666
-
Ob Du einen findest der dir Deine Innereien in einen neuen Schlüssel umbaut weiß ich natürlich nicht, ob das billiger werden würde weiß ich erst recht nicht.
Das ist nicht schwierig. Wenn man etwas Fingerfertigkeit besitzt geht das relativ einfach selber zu erledigen. Und dann gibts ja wie gesagt einige sehr gute Anleitungen im YT.
-
Wenn man etwas Fingerfertigkeit besitzt geht das relativ einfach selber zu erledigen.
Das ist mir klar, hat es des öfteren gemacht. Die Frage war ob es ein Freundlicher macht. Da hab ich Zweifel.
Da müssen doch nur die Innereien in das neue Gehäuse. Was ist da so schwierig?
Beim MK3 gab es Schlüssel aus China da hat die orig. Leiterplatte nicht reingepasst. Ich kenne nicht alle Schlüsselvarianten aus China, deshalb die Warnung.
Wenn jemand danach fragt was es beim Freundlichen kostet kann oder will er es nicht selbst machen. Es gibt eben auch Menschen deren Stärken nicht in der mechanischen Arbeit liegen. Ist doch kein Problem.
-
Ich kenne nicht alle Schlüsselvarianten aus China
Ich kenne überhaupt keinen aus China.
Jedenfalls keinen bei dem es nicht gepasst hat.
Ist doch kein Problem.
Das vermag ich nicht zu beurteilen.
Ich wollte nur versuchen zu helfen.
-
Kumpel hat das beim Opelschlüssel gemacht. Aufschrauben, rausbauen, in den neuen einbauen, Batterie rein, zumachen, fertig!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!