Präventive Reinigung AGR/Ansaugtrakt/Ventile

  • Hello,

    ich orgle mit meinem 140PS TDCi seit nunmehr 175tsd. Kilometern hauptsächlich im Kurzstrecken- und Teilllastbereich herum. Bislang aber komplett ohne spürbare Symptome, d.h. keine Fehler, kein Ruckeln; nix wo ich meckern könnte. Einen kurzen Ausflug zum abgeschaltenen AGR habe ich mittlerweile nach 4000 km wieder rückgängig gemacht, da lustiger Weise der Verbrauch um fast einen Liter gestiegen ist.

    Was sind denn Eure Erfahrungen bezüglich des Versottens des Ansaugtraktes beim 2.0 TDCi: muss man sich hier Sorgen machen oder gar präventiv ein Walnutplasting o.Ä. ins Auge fassen? Bringt so eine Reinigungskur auch spürbar etwas (wieder mehr Durchzug, längere Teilelebensdauer) oder ist es - so lange man keine Probleme hat - teure Wegelagerei? Was sind denn hier Eure Erfahrungen?

  • achja, Premiumdiesel kommt seit ca. 20tsd. Kilometern fast ausschließlich in den Tank...

  • Fasse mal einen 1 Liter Ecoboost kurzfristig ins Auge:phatgrin:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Fasse mal einen 1 Liter Ecoboost kurzfristig ins Auge:phatgrin:

    Ich vergaß zu erwähnen, dass Antworten von Benzinerfahrern, ausgenommen Dermon4, nicht gewertet werden ;)

  • Dass es gar nix bringt würde ich nicht sagen aber es wird sicherlich erforderlich sein dass du das irgendwann wieder machen musst. Wenn dich das nicht stört...:);)


    Fasse mal einen 1 Liter Ecoboost kurzfristig ins Auge

    Was ist mit dem?

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!