herzlich willkommen hier!
Beiträge von jofel
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Schließe mich an, hat beim Räderwechsel anstandslos funktioniert. Räder wechseln und etwas fahren. Fertig.
Same here
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Ist das so das die Scheinwerfer eine andere Form haben? Rein optisch hätte ich das nicht gedacht.
Ich glaube auch, dass es von der Passform keine Unterschiede zw FL und vFL gibt, auch im Wiki steht nix von Unterschieden bis auf das Standlicht...
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Dann müssten ja die Fl mit "Strassenbahnausstattung" ja die vFl SW haben, Standlicht ist ja Pflicht.
stimmt, damit müsste es im FL tätsächlich zwei Varianten geben...
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Stimmt so nicht ganz. Wenn das Tagfahrlicht defekt geht, hast du garantiert mehr Arbeit.
oh ja, so gesehen hast du recht: hatte gerade vor zwei Monaten das "Vergnügen" eine TFL-LED zu tauschen...
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O.K. Danke
hab ich vermutet, Sicher war ich aber nicht
Dann lasen wir es bei H7 Tausch
Ist definitiv weniger Arbeit
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Ich denke du suchst umsonst: https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/scheinwerfer/varianten
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Muss man den Stoss dann verkleben ?
Nope, hält auch so, versprochen
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Sehr schön, dass die Ursache entdeckt wurde - danke für die Rückmeldung!
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Wenn das einmal anfängt mit dem Rost hört das nie mehr auf. Da kannst du noch so hinterher sein. Bremsen vielleicht aber aufhalten geht mit Rost nicht.
Genau so ist es (leider auch bei mir).
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Ich kann relativ sicher bestätigen, dass der Focus MK3 ausschließlich mit Sync ausgeliefert wurde. Dem Focus MK2 ist wohl das MCA verwehrt geblieben. Zumindest hat ein mir nicht unbekannter Forums-User in einem MK2 BJ Ende 2010 kein MCA vorgefunden : https://www.ford-forum.de/thre…-mondeo-umruesten.164997/
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Wäre es dann nicht am einfachsten, den Tempomat wieder aus der ccc zu entfernen und zu schauen, ob der Fehler dann weg ist? Siehe Eintrag von thecorze ...
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Ich hoffe du hast gute Rostvorsorge gemacht, bei dem vielen Salzwasser.
Kommt mich mal hier in Tirol besuchen, gegen die Brennerautobahn ist die Nordsee heilig...
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Edit:
Also if anyone has the pinout for the connector on the original reverse camera (the square connector), I would be very happy. Haven't found that yet.
looking for that? https://mk4-wiki.denkdose.de/a…a/pinout_cam_pigtail_plug
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Und ja, andere Sensoren werden andere Protokolle bzw. Daten haben und deswegen nicht funktionieren. Gut möglich das irgendwas auf dem Sensortypenschild darauf hindeutet? Es ist aber nach wie vor bezeichnend das die funktionierenden Sensoren eine ID mit führender "0" verwenden, obwohl die Beschriftung anders ist. Da wurde also nachgearbeitet und das nicht ohne Grund. Es könnte gut sein das die Sensoren zwar aus einer Massenproduktion stammen, aber nachträglich mit anderer Firmware betankt wurden um sie für den MK4 brauchbar zu machen.
Ja, das ist auch meine Theorie mittlerweile: ich glaube, dass zumindest VDO einen Firmeware-Patch auf die Sensoren aufspielt und ein Teil dieses Patch die "0" in der SW-ID ist, vielleicht ist es auch schon alles. Ich vermute weiters, dass die zwingend notwendige "0" am Beginn der ID einfach ein "Programmierfehler" auf Seiten Ford war, der (Stichwort Nachverkauf) irgendwann von den Sensor-Herstellern (vielleicht auch nur durch VDO) kompensiert wurde.
Spannend wäre, ob wir den vom Reifenhändler angesprochenen Match-Code (zumindest für die VDOs) identifizieren könnten. Eventuell hätten wir dann wesentlich mehr günstige und passende Sensoren zur Verfügung, bis dahin muss wohl im Zweifel beim Reifenhändler die SW-ID ausgelesen werden; oder jemand opfert sich und spendiert dir einen definitiv auch von der SW-ID her nicht passenden Sensor und wir kommen so weiter.
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Dad heißt also das wir aktuell keinen wirklich falschen Sensor zum testen haben. Fast schade
Zumindest nicht von mir... und auch bei vermeintlich falscher ID müsste zunächst vorher noch die SW ID ausgelesen werden
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OK, da steht ein B...
Sind die übrigen Zahlen (hinter dem B) dann wenigstens dieselben der ID mit 0...?
ja, genau so isses. Beim Auslesen der ID wird anstatt des "B" eine "0" angezeigt, der Rest ist 1:1 dasselbe wie die aufgedruckte ID...