jofel wie ist der Walker DPF bisher?
Mfg
Seit knapp einem Jahr komplett unauffällig. Aber das erste Jahr ist bekanntlich das Leichteste...
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Neues Benutzerkonto erstellenjofel wie ist der Walker DPF bisher?
Mfg
Seit knapp einem Jahr komplett unauffällig. Aber das erste Jahr ist bekanntlich das Leichteste...
wir sind hier beim Mondeo, wenn nichts defekt ist und das Fahrprofil halbwegs passt wird der DPF nicht voll. Daher gibt es auch keine Wechselintervalle. Ich habe mit > 600000km die gleichen Differenzdruck Werte wie mit 200000km, das Ganze mit dem org. DPF
Hier muss ich aus eigener Erfahrung widersprechen: bei 200tsd km gehäufte Regenerationen, Lambda, Drucksensor, Vaporizer durchgetauscht und DPF gereinigt. Nach einem Jahr wieder dieselben Probleme (jedoch alles ohne Fehlermeldungen). DPF dann bei 220tsd km gewechselt, seither ist wieder Ruhe. Meine Vermutung ist, dass es bei der DPF-Haltparkeit evtl. Unterschiede zwischen Euro IV (besser) und Euro V (schlechter) gibt.
Frage,
lassen sich die Tasten vom Klimabedienteil entfernen ?
Könnte eventuell ein defektes günstig bekommen.
die Vermutung steht im Raum, außer du bist Nx-los https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/nav_nx…_loesen_sich_ab
Genau, damit spart sich der Hersteller noch einen Batteriehalter. Das ist vermutlich eine Pufferbatterie für die Einstellungen und eigentlich nicht gedacht zum wechseln... aber irgendwann sind auch solche Batterien mal am Ende...
Ja genau, die verlinkte isses! 1,65 Euro im Vergleich zu 120
Danke euch. Die Existenz von Lötfahnen war mir bisher nicht bekannt. Dann such ich mir mal eine passende aus und versuche es
Hallo,
vorweg: ich bin mit meiner Frage selbst für die Laberecke sehr weit im Off-Topic-Bereich. Falls sich jemand daran stört (v.a. auf der Admin-Seite), bitte einfach den Eintrag löschen. Das Problem das ich habe ist folgendes: ich hab heute entdeckt, dass bei zwei meiner 2016 montierten Cosmo (jetzt wohl Eberle) Raumthermostate für die Fußbodenheizung das Display nicht mehr geht, diese Woche war eine längere Stromabschaltung. Obwohl ich damals extra eine Kabellösung anstatt Funk gewählt habe, scheint es bei den Dingern wohl so zu sein, dass es für das Display in irgendeiner Weise eine funktionierende Knopfzelle braucht. Jetzt ist die Knopfzelle sinniger Weise sowohl + als auch - geklebt (oder supersauber angelötet), ich bekomm es jedenfalls nicht rausgehebelt; geplante Oboleszenz lässt grüßen, ein Ersatztermostat kostet 120 Euro. Hat jemand von euch eine Idee, was ich probieren könnte? Lötkolben wäre im Bedarfsfall vorhanden...
kurzer Hinweis: Forscan kann ab V2.3.60 auch beim FL PATS Programmierung. Das macht es für die meisten leichter.
ah, sehr gut zu wissen - danke!
Hmmh, Blinkerhebel, Masse, Kabel, BCM? Interessant wäre zu guggen, ob es DTCs gibt bzw ob er tatsächlich während der Fahrt das Parklicht einschaltet. Ich vermute mal den Blinkerhebel, musste den auch schon mal vor Jahren tauschen. Weiss aber nicht mehr warum
Das ist doch der Ton für das Standlicht? Also Motor aus, Blinker an, Ton und auf der eingestellten Seite ist dann Licht...
Eine Möglichkeit hatte damals Marek gefunden: RE: Mein mondeo
Wenn du dir den Thread von Anfang an durchliest, findest du denke ich überdies genug Inspiration, was man mit einem vFL so alles anstellen kann
Wie hast Du es raus bekommen das es die Düse war, wenn nichts erkennbar war?
Ich hatte mal Abgasgeruch aufgrund falschem Krümmer-Zusammenbau ab Werk, ist aber schon lange her. Aber bei Dir roch es eher nach unverbranntem?
es gibt hier in verschiedenen Threads - teilweise gut versteckt - die Info, dass es lecke Rücklaufleitungen oder undichte Einspritzdüsen sind, die einen Geruch auslösen können. Aufgrund meiner mechanischen Begabung bin ich damit dann vertrauensvoll zum FFH, der den Verdacht dann bestätigt hat. Der Geruch an sich ist schwer zu beschreiben, verbrannter Diesel aus dem Auspuff riecht tatsächlich anders. Ich dachte zunächst nicht an Treibstoff, sondern an einen anderen Flüssigkeitsaustritt im Motorraum, hatte zunächst auch den Verdacht, dass irgendein Kunststoffteil schmilzt, aber die Einspritzdüse hat sich dann ja rasch bestätigt...
Heute mal keine Fragen meinerseits, sondern nur eine Info, falls jemanden mal ähnliches passiert:
Fahrzeug: 2,0 TDCi Euro 5, FL, 230tsd km
Sypmtome: bei warmen Motor besonders bei Ampeln sowie beim Neustart, wenn das Fahrzeug 1h vorher bewegt wurde hatte ich deutlichen Geruch nach verbrannter Flüssigkeit aus der Lüftung. Beim Öffnen der Motorhaube mit laufendem Motor ebenfalls. Sichtbar war jedoch im Motorraum nichts, auch kein Dampf o.ä.
Ursache: eine Einspritzdüse war undicht, jetzt bin ich wieder der einzige Geruchsfaktor im Auto
herzlich willkommen hier!
Schließe mich an, hat beim Räderwechsel anstandslos funktioniert. Räder wechseln und etwas fahren. Fertig.
Same here
Ist das so das die Scheinwerfer eine andere Form haben? Rein optisch hätte ich das nicht gedacht.
Ich glaube auch, dass es von der Passform keine Unterschiede zw FL und vFL gibt, auch im Wiki steht nix von Unterschieden bis auf das Standlicht...
Dann müssten ja die Fl mit "Strassenbahnausstattung" ja die vFl SW haben, Standlicht ist ja Pflicht.
stimmt, damit müsste es im FL tätsächlich zwei Varianten geben...
Stimmt so nicht ganz. Wenn das Tagfahrlicht defekt geht, hast du garantiert mehr Arbeit.
oh ja, so gesehen hast du recht: hatte gerade vor zwei Monaten das "Vergnügen" eine TFL-LED zu tauschen...
O.K. Danke
hab ich vermutet, Sicher war ich aber nicht
Dann lasen wir es bei H7 Tausch
Ist definitiv weniger Arbeit
Ich denke du suchst umsonst: https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/scheinwerfer/varianten