DPF-Regeneration sehr oft

• warum? Mein Kumpel hat eine Werkstatt, der schafft die Teile auch zu jemanden der es ihm für den Preis reinigt.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Bei uns kostet die Reinigung 298 Euro. Muss Mal den Abgasdruck messen in Stand und glaube bei 2500umdrehungen war das ?

• wenn der dpf voll ist ist er voll

Da kannst du machen nur eines, dpf tauschen, Punkt

Ja das weiß ich nur habe 170.000km erst drauf. Aber glaube baue ihn aus und lasse ihn reinigen;)

wenn der dpf voll ist ist er voll

Da kannst du machen nur eines, dpf tauschen, Punkt

• So habe Mal Screenshot gemacht. Laufzeit seit letzter regenerstion 200km wobei DPF load und somit noch ziemlich gering ist

• Der Differenzdruck ist komisch

Reinige mal die 2 Schläuche vom Sensor

Ggf sind sie verrust

170TK hat nichts zu sagen, fährst du viel Kurzstrecke setzt der Filter sich zu

Mein Auto sieht über 90% nur Autobahn und nach 260TK war der Filter einfach voll

Würde ich noch viel Stadt fahren wäre der sicher deutlich früher voll gewesen

• Die Schläuche inklusive Leitungen von DPF habe ich schon gereinigt und letzte Jahr ein neuer DDS eingebaut von HJS. Nein Fahre täglich 100km davon ca50km Autobahn

• Ggf den Vaporizer prüfen und mal mit Druckluft reinigen (Glüheinheit vor DPF)

• Wenn das alles nichts bringt, neuer DPF

• Der vaporizer ist frei und funktioniert . Gestern ging nach 300km die Regeneration an aber glaube werde den DPF ausbauen und reinigen lassen

• Werde an deine Stelle verlinkten überholte DPF bei ebay für 250€ plus Pfand nehmen.Und wen der da ist,baust deine aus,und schickst du den Verkäufer zurück ( Pfand zurück)und fertig.

Günstiger wird es mit reinigen auch nicht,und du musst nicht auf das Auto verzichten für paar Tage.

Mfg

• Werde an deine Stelle verlinkten überholte DPF bei ebay für 250€ plus Pfand nehmen.Und wen der da ist,baust deine aus,und schickst du den Verkäufer zurück ( Pfand zurück)und fertig.

Günstiger wird es mit reinigen auch nicht,und du musst nicht auf das Auto verzichten für paar Tage.

Mfg

Korrekt

Genau so habe ich das auch gemacht
    Wichtig, man sollte die Schrauben und Dichtung auch gleich erneuern

• Wenn Euer Auto regeneriert kommt bei euch weißer oder blauer Rauch ausm Auspuff was man ja schön sieht beim beschleunigen

• Ich habe meinen Dicken noch nie qualmen gesehen,auch nicht bei der Regeneration. :lol:

Bei mir leuchtet nur ein Lämpchen auf.

ACC, Blis , AHK, Standheizung , Business Paket2 , Bluetooth , Navi , Aux in und USB Anschluss

, PDC vorn und hinten, Rückfahrkamera ,18 Zoll LM in Y Design ,Key Free , Reifendruck Kontrollsystem ,
    Sitz Paket , Leder Alcantara ,Winter Paket ,Traveller Paket , Power Paket , Xenon

mit Abbiegelicht , 2 Zonen Klima ,Nebelscheinwerfer,Dension +U DAB+ Radio.
    Taunus 1 BJ. 1972 2l OHC und EFI volldolllol

• Ja das habe ich auch aber beim Gasgeben sieht man hinten schön eine hellblaue Wolke im Rückspiegel das hört auf wenn die Regeneration vorbei ist

• Ich habe meinen Dicken noch nie qualmen gesehen,auch nicht bei der Regeneration. :lol:

Bei mir leuchtet nur ein Lämpchen auf.

Was für eine Lampe geht denn da bei dir an?

Unserer hat jetzt knapp 200000km runter und da habe ich noch nie eine Lampe leuchten sehen, die ich mit DPF in Verbindung bringen würde.

• Muss man selbst einbauen, Anleitung geistert irgentwo in Wiki oder www rum.

Ist aber kein Hexerei, wenn man kein zwei Linke Hände hat.

Mfg

• Habe es über Converse laufen aber geht auch mit eine Led

• Was für eine Lampe geht denn da bei dir an?

Unserer hat jetzt knapp 200000km runter und da habe ich noch nie eine Lampe leuchten sehen, die ich mit DPF in Verbindung bringen würde.

Doch die Nebelschlussleuchte geht an, weil man sonst nicht mehr gesehen wird:doublethumbsup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Habe mir jetzt erstmal den von eBay geholt, hoffe das ich Zeit finde den zu tauschen. 30 Tage geben die einen vor, innerhalb der alte zurück geschickt werden soll. Aber die lassen auch mit sich sprechen.

• Also bei mir kommt kein Qualm bei der Regeneration

Das hat der nur gemacht wo der DPF voll war, seit ich ihn getauscht habe nicht mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!