MCA eingebaut aber Bluetooth funktiiniert nicht

• Hallo

habe mir das MCA eingebaut und über die ElmConfig auch freigeschaltet, alles funktioniert soweit einwandfrei, allerdings nur die Intigrierte Bluetooth-Funktion funktioniert eben nicht...

laut MK4-Wiki hat selbst die BasisVersion vom MCA bereits Bluetooth intigriert...

habe ich was vergessen zu configurieren...??

oder eine Einstellung irgendwo falsch gemacht

Danke für eine kurze Rückmeldung

Ford Mondeo Mk4 BA7,

FL, Bj 12.2011, 2.0 Benzin,

Converse+

• Bluetooth ist NICHT im MCA drin

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• laut MK4-Wiki hat selbst die BasisVersion vom MCA bereits Bluetooth intigriert...

Die Stelle wo Du das gelesen hast würde ich gern umgehend korrigieren, bzw. sprachlich präziser ausdrücken wollen, denn das stimmt nicht. Bluetooth ist immer ein separates Modul, egal welches Ford Original-Radio im Mondeo verbaut war.

Du musst also als erstes über ELM mal die Hardware-Version des Moduls "SRM" auf MM-CAN auslesen und mit dieser Liste vergleichen https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/sound_connect/varianten

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Was genau funktioniert nicht?

Sprachsteuerung?

Bluetooth Audio?

Bluetooth FSE?

Habe Anfang des Jahres auch umgerüstet, musste nur wie im Wiki beschrieben einen Pin am Radio ändern und den Codierstecker umpinnen /erweitern, schon ging alles. Bin aber auch von FX mit FSE über NX auf MCA2 gegangen.

Mit freundlichen Grüßen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!