Wie oft wollen wir dieses Thema den noch durchkauen?
Stimmt ja, trotzdem vielen Dank!
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Stimmt ja, trotzdem vielen Dank!
Ziehe in Erwägung auch die RS Bremse einzubauen.
Sehe nur nicht ob der Bremssattelhalter auch getauscht werden muss. Aber sicher schon, oder? Weil die neue Bremsscheibe ist ja größer und würde unter den "kleinen" Halter nicht passen.
Vielen Dank
OK, vielen Dank!
Was meinst du mit "Ventil"? Diesen Druckschalter mit der defekten Membrane den man in dem Video ab Mi. 9 in dem Video sieht?
Falls du den meinst den gibts nicht einzeln. Den gibts nur komplett mit den Leitungen dran. Kostet bei Ford so um die 120-130 EUR.
Ja genau. OK, würde das komplette Set auf jeden Fall bestellen.
Kann jemand die Teilenummer davon schicken?
Vielen Dank
Hi, ich habe die "alte" Version.
Hatte ein, zwei Mal die Fehlermeldung Mistfire.
Ist jetzt aber wieder weg. War so vor vier sechs Wochen.
Die Pumpe macht keine Geräusche. Könnte mir jemand die Teilenummer von dem Ventil schicken.
Vielen Dank
Alex.W.
Hab's mir gerade angeschaut.
Echt gut!
Werde das direkt nachher kontrollieren!
Vorsicht mit der Software.
Nach der Reparatur meines Getriebes war das noch ein riesen Spaß.
Hat paarmal nicht richtig funktioniert.
Aber irgendwann, schon.
Nachdem die Software zum dritten, oder vierten Mal neu drauf war, hat es geklappt..
Nee, kein Angriffskrieg.
Dachte nur das es stabiler und weniger labberig als das komische andere Ding ist.
Und mit bissl Tieferlegung kann man ja schonmal leichten Bodenkontakt haben. An der Pappe waren auch schon Spuren. Dann lieber Spuren an der stabilen Abdeckung als am Motorlager oder Ölwanne.
Mag übertrieben sein. Aber habe sogar den Eindruck das der Vorderwagen jetzt stabiler ist. Was sich bei sportlicher Fahrweise bemerkbar macht.
Ich habe mir einen Unterfahrschutz bestellt. Ist schon eingebaut.
Hammer 2mm Stahl. Kommt anstelle der komischen Pappe unter den Motorraum.
Hab leider nur von den Neutralen Bilder.
Bei mir wurde das Getriebe überholt. Hat aber auch am Schluss 3k Euro gekostet, und länger gedauert.
Würde das nächste Mal auch lieber ein Austausch bestellen.
Ich bin jetzt nicht ganz sicher, meine aber, dass das Steuergerät auch in Kontakt mit dem Getriebeöl ist.
Hier muss alles penibel gesäubert / gespült werden, denn auch hier können noch Krümel / Reste von den Zwischenstücken der Federn des Schwingungstilgers sein.
Diese Krümel sind vermutlich auch zwischen den Lamellen der 2 Pakete und sorgen v.a. für das Problem.
Lass Dir doch die alten Teile geben. Das wäre sicher interessant für das Form hier.
Oh, ich gucke mal, habe von meiner Getriebeinstandsetzung bestimmt noch paar Photos
So, kurzes Update.
War heute mit dem Auto auf der Hebebühne.
Da habe ich von unten mal die Radareinheit rausmontiert und siehe da, ein Kabel hatte einen Kabelbruch.
Hab's repariert und siehe da. Geht wieder.
Ach so!
Dachte daß das über die PDC Sensoren geht.
Jetzt verstehe ich alles
Ich meine, es gibt doch nur die vier Sensoren, also vier hinten und vier vorne, welchen sollte das System denn dann benutzen. Und hat das PDC wenn man kein BLIS hat, dann hinten nur zwei Sensoren?
Vielen Dank soweit, werde dann das Forscan mal runterladen.
Und dann sehe ich mal.
Noch ne kurze Frage, die beiden seitlichen Sensoren werden vom PDC und BLIS benutzt, oder?
Ich meine, das sind doch die gleichen, oder die selben, könnte mir das noch nie merken.
Ups, ja, geprüft. Also, ich habe mal die Software im Cockpit Moden lassen. Da kriege ich alles Abstände der Sensoren einzeln als farbigen Balken angezeigt.
Ach so, habe in der Bucht ein neues Spiegelglas bestellt.
Aber könnte ja trotzdem weitersuchen. Der Fehler kommt sofort, mit dem einschalten der Zündung. Ohne Motorstart.
Klingt für mich irgendwie schon nach was elektronischem.
Ja habe alle Ultraschallsensoren geprüft.
Habe Diagnosegerät, so ein einfaches OBD Lesegerät. Mit Handy App, da habe ich keinen Fehler in der ECU.
Habe allerdings auch ein Richtiges, Forscan muss ich nochmal neu runterladen. Hab das Laptop gewechselt.
Nach was muss ich denn im Forscan suchen.
Grüße
Hallo, habe seit heute morgen das Problem das mein BLIS eine Störung anzeigt.
Alle Sensoren scheinen normal zu funktionieren. Bin uns Auto und habe alle Einzeln geprüft.
Im Spiegel geht wenn ich BLIS neu aktiviere auch auf der Fahrerseite das Lämpchen nicht an.
Hatte das Spiegelglas mal raus. Alle Kabel scheinen in Ordnung zu sein.
Vllt an der Durchführung in den Spiegel ein Kabelbruch?
Oder Evtl. das Türmodul?
Was denkt ihr?
Vielen Dank schonmal
Grüße aus der Pfalz
Alex.W.