auf anfrage noch mal die anleitung für die werkstatt im anhang
Mondeo Tempomat freischalten.pdf
Tempomat nachgerüstet
-
bastard1967 -
16. Dezember 2012 um 20:58
-
-
Servus,
hier muss ich mich auch mal einklinken.
Ich käme relativ günstig an die Tasten für den Tempomaten am Lenkrad, jedoch ohne Kabelbaum.
Nun meine Frage, kann ich die Tasten einfach an mein vorhandenes Lenkrad anbauen oder brauche ich auch ein anderes Lenkrad?
Und wie ist das mit dem Kabelbaum, gibt es da etwas Fertiges von Ford oder muss man selbst etwas "basteln"?Gruß
Colin -
Original gibt es nur mit Tasten. Sollte ins Lenkrad passen aber ohne Kabel wird das Wohl eher schwer
-
Kabelbaum gibts in England ... kann man sich über Umwege besorgen
-
Hauptsache die Schalter passen zu Motor und Baujahr.
-
Kabelbaum gibts in England ... kann man sich über Umwege besorgen
Nach was sucht man denn da am besten, irgendwie komme ich zu keinem Ergebnis?Gruß
Colin -
da kann ich Dir im Moment ehrlich gesagt auch nicht helfen weil ich das selbst auch noch nie gesucht habe.
Ggf. halt ein Lenkrad mit Tasten kaufen, manchmal bekommt man solches ja auch echt günstig.z.b. hier : Link
-
Das Stichwort wäre wohl "cruise control Mondeo", kann da aber auch nicht viel finden.
Hier für 150€, was ich etwas viel finde:
http://www.ebay.de/itm/Ford-Monde…=item4d2270e195 -
Im Post 85 ist doch der Schaltplan , ist kein Riesenakt der Umbau
Hier sind auch die Teile aufgeführt die fuer den Umbau benötigt werden Link -
hey leute,
bin neu hier meine Name ist Matthias und bin 24jahre jung...
ich habe mal eine frage zum tempomat ich habe einen mk4 baujahr dez. 2011 2.0Tdi
und wollte jetzt wissen ob ich bei mir ein tempomat von einen aus Baujahr 2009 einbauen kann da dürfte
sich doch nichts geändert haben oder? also die Kabel und die Halterung ist doch ab 2007
gleich geblieben oder lieg ich da falsch?
danke schon mal im voraus -
eigentlich sollte das kein Problem sein alles.
Bekommst Du auch das Kabel mit ? oder hast Du nur dein vorhandenes ? -
super danke für die schnelle antwort,
ich habe das lenkrad in uk bestellt mein kumpel arbeitet zurzeit noch da ich bekomme es am we im anhang sind 2 Bilder sollte doch alles sein oder -
ja perfekt
-
Nur daran denken: Speed Limiter NICHT freischalten. Die Tasten sind anders Codiert und nicht nur anders beschriftet.
-
Ich habe auch ein Lenkrad aus UK bekommen, verstehe ich das richtig, dass der Kabelbaum von dem UK Lenkrad, ohne Änderung der Aderbelegung NICHT funktioniert?
Gruß Patrick
-
Wenn an dem Lenkrad Tempomattasten dran waren musst du am Kabelbaum nichts ändern.
-
guck mal hier
http://www.h-h-ford.de/go.to/modix/now/startseite-de.html
[Blockierte Grafik: http://picserver1.modix.de/userdata/1/20876/VhmXAhekE/tempomatnachruestung%20205x150.jpg]
vielleicht können die weiter helfen
( keine Schleichwerbung ) -
Für den Mondi dann 333€ laut Hompage.
-
@maderhund7073
Ich habe die 2011 Tempomattasten da. Habe leider die falschen bestellt. Mit meiner 2009er Elektronik funktionieren die nicht. Meine haben den Speed Limiter Knopf, brauchen tue ich aber die mit dem OFF Knopf. Also die die Du hast. Können ja tauschen denn ich glaube deine werden in mel 2011er nicht gehen.
MfG -
Vorf Facelift geht im Facelift. Umgelehrt hattest du jetzt getestet? Trotzdem wäre mit einem Tausch ja beiden geholfen dann?! Tasten (inkl. Kabelbaum) alleine tauschen reicht, das spart Versandkosten.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!