Ja heute probiert. Habe auch den Speed Limiter über's elmconfig aktiviert. Fehler ist immer noch im Speicher - Störung rechter Lenkrad Taste
Tempomat nachgerüstet
-
bastard1967 -
16. Dezember 2012 um 20:58
-
-
Wenn an dem Lenkrad Tempomattasten dran waren musst du am Kabelbaum nichts ändern.
Servus,
ich wollte aber mein Lenkrad weiter verwenden, nicht das ersteigerte
Mein Lenkrad + Tempomattasten von UK Lenkrad (Inklusive einem Kabelbaum aus UK) = Kabelbaumänderung nötig oder nicht?
Also muss ich irgendwelche Pins umklemmen oder funktioniert das alles Plug & Play?Gruß Patrick
-
Wenn es ein Kabelbaum von einem Lenkrad mit Tempomattasten ist , braucht an dem Kabelbaum nichts geändert zu werden .Möchtest du deinen alten Kabelbaum von deinem aktuellen Lenkrad ohne Tempomattasten verwenden musst du ihn umbauen.
-
Gerade gefunden für Euch, wer Interesse hat http://pages.ebay.com/link/?nav=item…id=291366105494
-
nicht verfügbar ...
-
Geht doch der Link
-
Geht doch der Link
bei dir mit den coockies, bei den anderen:This listing (291366105494) has been removed, or this item is not available.
•Please check that you've entered the correct item number
•Listings that have ended 90 or more days ago will not be available for viewing. -
-
-
@rsmatze
hey sorry habe deinen Beitrag zu spät gelesen Ich habe leider mein Tempomat schon drinn ansonsten wäre es kein Problem gewesen -
Kein Problem. Hab mir die Rechte Taste schon bestellt.
-
Wenn ich mich recht erinnert, brauchst du die Linken... Ja nach Codierung aber eher beide.
-
@Spike1985,
der linke Schalter hat immer einen Widerstand von 700 Ohm außer bei adaptiver Geschwindigkeitsregelung. Der rechte Schalter hat beim normalen Tempomaten einen Widerstand von 700 Ohm bei Tempomat mit Speed Limiter einen Widerstand von 1100 Ohm.
So das man also den linken Schalter weiter benutzen kann, wenn man mit den falschen Symbolen leben kann.LG
-
Ok. War mir da nicht sicher und wollte mit meiner Aussage da eine solche Bestätigung oder halt Korrektur "provozieren".
Hat ja geklappt! -
Ihr seit echt Klasse !!!
Aber hatte mich da vorher schon bei Mathias vom FFH aus Premnitz informiert. -
So, also meiner ist nun auch eingebaut, ging an sich leichter als gedacht, trotz Airbag.
Leider ist mir eben die Schraube vom Minuspol UNTER den Batterieksaten gerutscht.Hat einer eine Idee, wie ich die wieder raus bekomme?
Gruß Patrick
-
Batterie und Batteriekasten ausbauen oder gegen eine neue Schraube ersetzen.
-
Also ich hab nun einfach eine normale M8 Gewindeschraube rein gedreht .
In der ELMconfig hab ich ASL und CruiseControl freigeschaltet, ist das richtig?Gruß Patrick
-
ASL solltest du bei deinem Baujahr nicht haben. Dürfte einen "Baufehler" (DTC) ergeben.
-
Hmm, hab eben alle DTCs gelöscht, aber es kommt bis jetzt keiner wieder, bin eben mal 3 Meter gefahren. (Umgeparkt)
Ich teste es gleich mal auf dem Weg ins nächste Dorf, mal schauen.Melde mich gleich wieder
Gruß Patrick
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!