Lage des Originalkabels Niveausensor Hinterachse/Vorderachse

• ok denke ich hab mir das selbst beantwortet.

Die Leitungen des Sensors gehen direkt auf die Stecker C12AB bzw C21AB, demnach Tunneln die den Sicherungskasten wohl nur um dort in den Kabelbaum unter zu Tauchen der Richtung Innenraum geht.

Muss also gar nicht zwingend da durch.

• Vielleicht hilft dir das weiter , ist ein Bild aus der Demontage des Motorraum Kabelbaumes

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• z.B. das Kabel des Niveausensor an der Hinterachse.
    Am Schlachter sehe ich wie das Kabel so Höhe Rücksitzbank Fahrerseite außen in die Karosse geht, jedoch seh ich innen nichts wo es raus kommt um es weiter zu verfolgen.
    Möchte natürlich gerne den original Kabelbaum in meinen Nachrüsten...

Hat jemand Pläne oder ne Ahnung wo ich das Kabel verfolgen kann?

Genau, die Leitungen verlaufen vom HCM-Modul Stecker (hinterm Beifahrerairbag) zunächst im Armaturenbrett-Kabelbaum bis runter, seitlich zur Mittelkonsole. Dort geht es über einen Zwischenstecker in den Fußraumkabelbaum bis ca. mittig unter die Rücksitzbank. Dort über eine Gummitülle durch den Unterboden nach draußen in Höhe des Tanks. Da dann zur Fahrerseite, vor dem Hinterrad wieder in einen Übergangsstecker. Von da aus dann im Kabelbaum mit dem ABS zusammen bis zum Sensor über der Hinterachse. Diesen, äußeren Kabelstrang müsstest Du eigentlich komplett übernehmen können.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!