Radio geht Oftmals aus

  • Guten Abend,

    Seit einiger Zeit hab ich das Problem das während der Fahrt das Radio ausgeht und wieder an und des passiert ab und zu und wollte mal fragen ob jemand von euch auch das problem hat und oder Woran das liegen kann

    Ps: falls Information notwendig hab das NX Radio

  • erstmal als Sofortmaßnahme Batterie abklemmen und alle Systeme neu starten. Wenn Fehler bleibt, ausbauen und reparieren lassen. Problem ist bekannt.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Also ist das Problem das Radio oder wie sollte ich das verstehen?

  • Seit einiger Zeit hab ich das Problem das während der Fahrt das Radio ausgeht und wieder an und des passiert ab und zu

    Hast du ein Convers+ ?

    wenn ja , verschwindet auch die Navigationsanzeige im Convers ?

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Also ist das Problem das Radio oder wie sollte ich das verstehen?

    Folge meiner Ausführung

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Hast du ein Convers+ ?

    wenn ja , verschwindet auch die Navigationsanzeige im Convers ?

    Ja habe convers+

    und wenn das radio ausgeht hat man die datum und uhrzeitanzeige zu sehen als ob die Zündung nicht an währe

  • Verschwindet auch die Navigationsanzeige im Convers ?

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Bevor irgendwas ausgebaut wird würde ich erstmal in den Fehlerspeicher schauen.

    Die Ursache muss nicht zwingend beim Radio sein.

  • Bevor irgendwas ausgebaut wird würde ich erstmal in den Fehlerspeicher schauen.

    Kann man sich hier eigentlich sparen, max. CanBus Fehler mit dem man auch nicht schlauer wird.

    Bei mir war es mit den Symthomen das Convers , da hats dann ein paar kalte Lötstellen gehabt.

    Fing auch damit an das der Ton weg war für ein paar Sekunden und endete dann so

    Teilausfall Kombiinstrument

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Naja ich hatte das auch schon und der DTC über den gestörten Bus zum Radio war irgendwie schon ein Hinweis das der Fehler nicht im Radio zu suchen war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!