Fahrstufenwählhebel schwergängig

  • Hallo,


    mein Mondeo 2.0 TDCI '07 hat das bekannte Problem mit den DPF - Schläuchen.


    Nach erfolgter und erfolgreicher statischer Regeneration habe ich nun Probleme mit meinen Wahlhebel.


    Von P auf R lässt sich nur mit Widerstand schalten und es fühlt sich an als würde man ein defektes Kugellager drehen - also rackelig und nicht so smoooooth wie vorher.


    R auf N auf D geht etwas einfacher, + und - problemlos.


    Kann es sein, dass durch die Regeneration der Bowdenzug/Schubstück angeschmort ist und jetzt schwergängig geht?


    Hat jemand eine Teilenummer oder Anleitung wie der Gerät erneuert wird? Beim Schaltwagen muss man wohl das Armaturenbrett ausgebaut werden?


    Das Problem ist direkt nach der Regeneration aufgetaucht, vorher war alles unauffällig...


    Liebe Grüße :airborne:

  • Und von R zurück nach P ?


    Bei der Bewegung von P nach R spielt die Wählhebelsperre eine Rolle. Das ist ein Elektromagnet. Wenn der die Sperre nicht mehr komplett rauszieht, kann es zum Widerstand kommen. Sollte man anschauen, denn wenn es schlechter wird, könnte der Wählhebel ganz blockiert werden.

  • Hallo, egal von wo nach wo, alles fühkt sich unrund an...

  • allo,


    mein Mondeo 2.0 TDCI '07 hat das bekannte Problem mit den DPF - Schläuchen.

    Was denn, das sie abgefault sind ?

    Kann es sein, dass durch die Regeneration der Bowdenzug/Schubstück angeschmort ist und jetzt schwergängig geht?

    Normal nicht der liegt ja hinter dem Hitzeschutzblech.


    Hat jemand eine Teilenummer oder Anleitung wie der Gerät erneuert wird?

    FINIS 1742063 Anleitung haste per PN.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • digdog


    Ein Traum!!!


    Danke!


    Ja, schön durchgebrannt die ollen Schläuche=)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!