Der eine Kombi geht, der andere kommt.

  • Moin.

    Seit 08.03.2022 läut der unter WF , und kommt aus Thüringen.


    Mein neuer Kombi - Sport, Baujahr 11.09 , 2,0 L - PS 145 .


    Die Innen aus Stadtung ist aus dem vorherigen , wurde auf ein Sonntag komplett getauscht .


    Allen ein schönen Abend gewünscht.


    Gruß Helmut

  • wer kauft sich denn noch einen Diesel? Teurer als Sprit und hohe Steuern.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Wieso Diesel? Er schreibt doch 2.0 145PS. Ich denke auch der sichtbare Skalenbereich im letzten Bild deutet auf Benziner hin, denn es ist kein Convers-Tacho, da geht die Skala rechts noch deutlich weiter.

    @ Helmut: Ist das Atlantik-Blau / Ink Blue?

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Moin.


    Das ist ein Benziner , und ein Diesel kommt mir eh nicht ins Haus .


    Ja, das ist Atlantik-Blau / Ink Blue. :doublethumbsup:


    Mir gefällt er auf jeden Fall , er bekommt auf jeden Fall noch ein paar Extras , die der Graue auch hatte.


    Ein schönen Abend gewünscht.


    Gruß Helmut. :auto-waschen:

  • Schade, dass ein Mondeo in meiner Region weniger geworden ist aber freue mich, dass er in gute Händen verkauft worden ist. :doublethumbsup:


    Ich wünsche dir gute Fahrt mit dem Dicken. Die Sitze finde ich toll. Ich habe leider die billigsten.

  • Ja, das ist Atlantik-Blau / Ink Blue. :doublethumbsup:

    Ich liebe diese Farbe...:00009069:, gibt es eher selten, hab ich aber auch.:phatgrin:

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Moin Monti.


    Im Original waren die die vor der Sitze mit Brandlöcher versehen, in den Türpappen waren auf alle 4 Löcher drinne.


    Ich weiß das , das Blau selten ist hier in :doublethumbsup: Wolfenbüttel fahren jetzt 2 Kombis rum .


    Allen ein schönen Abend gewünscht.:burnrubber0:


    Gruß Helmut. :auto-waschen:

  • Ach, ich dachte du bist aus HH. 8|

    Juhuu, doch mehr Mondeo in der trible V im Null Region. :klatsch:

  • Moin Monti.


    Ich bin Gebürtiger Hamburger , ich Lebe und Wohne und Arbeite seit :doublethumbsup: 1978 in Wolfenbüttel und Arbeite in Salzgitter .


    Ein schönen Abend gewünscht.


    Gruß Helmut. :auto-waschen:

  • Moin.


    Bild.1

    Der Schaltknauf wurde gewechselt , da der alte abgegriffen war, der stammt noch aus meinem Mondeo MK3.


    Bild.2 +3

    Die Zierleiste übern Handschuhfach, wurde auch ausgetauscht , so sieht es besser aus.


    Bild. 4

    Im Fußraum auf beiden Seiten neue LEDs verbaut .



    Allen ein schönen Abend gewünscht.


    Gruß Helmut :auto-waschen:

  • Und belüftete Sitze hat er auch noch, wenn ich den Schalter richtig gesehen habe, nicht schlecht.

    Fehlt nur noch der Handschuhfach-Griff mit Chrom / Silber zur restlichen Ausstattung.:phatgrin:

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Moin.


    Und weiter geht es mit Anbau.

    Bild 1 , da sind an der Heckklappe die Roten LEDs wieder rangekommen .


    Bild 2 , rechts und links , Weiße LEDs , ist Abends sehr gut Beleuchtet.


    Bild3, die guten ,,Gas Duckdämpfer an der Motorhaube sind auch dran .


    Die E- Kabels zu verlegen hat 2 Stunden gedauert, man hat ja Zeit .


    Allen ein schönen Abend gewünscht.


    Gruß Helmut

  • Moin.


    Weiter geht es mit Tuning .


    Bild 1 - die Motor - Abdeckung in Wagenfarbe Lackiert in Blau - Matt.


    Bild 2 - Nachrüstung der Rück Fahr Kamera , die Arbeit hat 3,0 Std gedauert.


    Bild 3 - Mittelkonsole neu Lackiert in Blau - Matt .


    Bild 4 - Einbau vom neuen Radio.


    Allen ein schönen Abend gewünscht.


    Gruß Helmut :auto-waschen:

  • Kannst du bitte den Stöpsel für den Öleinfüllstutzen richtig drehen. Das triggert mich :doublethumbsup:Danke.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Moin .


    Ossi, das habe ich auch bemerkt :hail: , und der ist jetzt in der Richtigen Position. :doublethumbsup:


    Ein schönes trocknes Wochenende gewünscht.


    Gruß Helmut. :auto-waschen:

  • Moin.


    Ossi , warum soll ich den Drehen ?? :pleasantry:


    Ich habe auf meinem ,, Öl Deckel " zwei gelbe Oel Kannen drauf ( siehe Bild ), die müstest Du auch haben ?


    Ein schönen Abend gewünscht.


    Gruß Helmut :auto-waschen:

  • Auf jeden Fall sieht die blaue Abdeckung mit den farblich abgehobenen Schriftzügen echt chic aus!

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Moin.


    Weiter geht es mit Tuning .


    Bild 1 - die Motor - Abdeckung in Wagenfarbe Lackiert in Blau - Matt.

    Moin,

    welche Schritte waren beim Lackieren dabei?

    Mit was z.B. wurde die Abdeckung gereinigt? Aceton oder Nitro würden ja den Kunststoff angreifen (danach sieht das Ergebnis nicht aus).
    Danach Kunststoffprimer und dann den Lack? ggf. matten Klarlack?

    Grüße in den Norden :beer:

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Moin.


    Die Abdeckung wurde mit ,, Bremsen Reiniger 2x Gereinigt, und nach 2 Std warten mit Kunststoffprimer bearbeitet, 3 Std gewartet und dann kam der Lack drauf 2x , zwischen der 1 und der 2 Schicht - Lack wieder3 Std gewartet.


    Der Schriftzug wurde abends im Keller per Hand drauf gemacht, und war am folgendem Tag auch trocken.


    Der Klar - Lack kam am nächsten Tag drauf auch wieder 2x , zwischen dem 1 und 2 Klar -Lack 3 Std gewartet.


    Ein schönen Abend gewünscht.


    Gruß Helmut :auto-waschen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!