USB passt nicht

  • Hallo liebe Community,


    ich habe gestern meinen Mondeo Turnier bekommen und bin mit dem USB Anschluss im Handschuhfach etwas überfragt.


    Gut, dass es ein Forum wie dieses gibt ;)


    Also scheinbar fehlt ein Adapterstück an der Buchse...denn erstens sitzt das ganze sehr tief, und zweitens passt kein USB Stecker drauf.


    Kann mir jemand sagen welchen Adapter ich hierfür benötige?


    Danke schonmal im Voraus.


    Liebe Grüße


    KingRocket

  • Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

    Einmal editiert, zuletzt von DeltaF ()

  • m.M.n. passt da schon ein USB-Stick

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber


    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet


    Baumonat 10/2008

  • m.M.n. passt da schon ein USB-Stick

    Nö, da fehlt dann um mal Original zu bleiben das Verbindungskabel und die Einbaubuchse von Ford , erst in der Einbaubuchse bist bei Standart USB

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Nö, da fehlt dann um mal Original zu bleiben das Verbindungskabel und die Einbaubuchse von Ford , erst in der Einbaubuchse bist bei Standart USB

    Und dieses Verbindungskabel muss ich dann hinten am Radio anklemmen?

    Irgendein Anschluss muss das ja sein...ich dachte das hätte schon mal jemand gesehen.

  • Also ich dachte das wäre ein Bild vom S&C Modul was über dem Handschuhfach sitzt.


    Der Originale USB Anschluss im Handschuhfach

    sieht eigentlich so aus.





    von diesem geht dann ein Verbindungskabel zu dieser Chrombuchse mit Gummideckel , diese wiederum wird dann in den schwarzen Kunststoffrahmen

    den du hier auf dem Bild siehst geclipst.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Ja genau dort sitzt auch meine "Buchse" und den Aux Anschluss hab ich auch.

    Vielleicht wurde der richtige USB Anschluss einfach abgerissen oder so...und ich hab nur noch was davon übrig blieb und deshalb sitzt das so tief.


    Kann ich dieses komplette Kabel einfach austauschen?


    DeltaF hat ja schon mal einen Link gepostet, ist das das richtige Kabel?

  • DeltaF hat ja schon mal einen Link gepostet, ist das das richtige Kabel?

    Es gibt zwei verschieden Kabel du müsstest schauen welches S&C Modul bei dir verbaut ist.


    https://mk4-wiki.denkdose.de/a…ound_connect/teilenummern

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Okay das ist eine gute Info, danke dafür.


    Und dieses Sound&Connect Modul sitzt über dem Handschuhfach sagtest du.


    Muss ich das Handschuhfach dann einfach ausbauen?


    Vielen Dank.

  • Ja, sonst kommst Du nicht dran.

    Das ist aber nicht schwer. Meist ist es mehr Arbeit, das Handschuhfach leer zu räumen als die paar Schrauben zu lösen.

    Dann auf dem Rücken in den Fußraum legen und ganz nach oben schauen. Das Modul sitzt (aus Deiner Richtung gesehen) noch vor dem Beifahrerairbag.

    Wenn Du das Modul ausbaust (1 Schraube in der Mitte), pass bitte auf, dass Du die Kabel vom Airbag unberührt lässt. Ansonsten sicherheitshalber die Batterie abklemmen.

  • Okay werde ich so machen. Vielen Dank :doublethumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!